Freitag, 3. Januar 2014

[Lesenacht] bei GirlWithTheBooks am 3.1.2014


Girl with the Books hat heute noch mal eine Lesenacht gestartet, um das Ende der Schulferien noch mal gezielt zu nutzen. Da ich das selbe vor hatte, schließe ich mich hier mal an. Ich steige verspätet ein, weil ich mein letztes Buch vorhin beendet habe und erst mal die Rezension geschrieben habe.

Jetzt, um 19:45 Uhr, werde ich starten. Die Lesenacht geht offiziell bis um 2 Uhr, obwohl ich wohl schon früher wieder aufhören werde, weil ich morgen früh weg muss. Stündlich gibt es Fragen und ich beantworte jetzt schon mal die erste:

19 Uhr
Mit welchem Buch startet ihr in die Lesenacht?
Ich starte mit "Neva" von Sara Grant auf Seite 1 :)

20 Uhr
Hast du schon einmal ein Buch von dem/der AutorIn gelesen?
Nein, das ist mein erstes.
Ich bin jetzt auf Seite 21 und das Buch startet super interessant.

21 Uhr
Teile uns den erste Satz von Seite 1 mit.Seite 1 ist in diesem Fall Seite 7 und der erste Satz lautet: "Ich stehe im Dunkeln."
Das Buch gefällt mir immer noch sehr gut und ich bin total gespannt, wie es weiter geht. Jetzt mache ich aber erst mal eine kleine Pause auf Seite 81, bevor ich weiterlese.

22 Uhr
An welchem Ort spielt euer Buch?Puh. Ich glaube es wurde ein Name genannt, aber ich habe ihn mir nicht gemerkt. Auf jeden Fall in einer Stadt unter einer Kuppel, die die Menschen mit tödlichen Stromstößen daran hindert, sie zu verlassen.

Um 22:40 Uhr lese ich dann auch endlich weiter. Die geplante kurze Pause ist doch etwas länger geworden, aber jetzt geht es weiter!

23 Uhr
Bist du immer noch bei deinem ersten Buch?
Wie würdest du es bis jetzt bewerten (5/5..4/5 ?)
Ja, ich bin immer noch bei "Neva". Ich habe es auch "nur" bis Seite 141 geschafft und werde an dieser Stelle abbrechen, weil ich morgen recht früh aufstehen muss. Bisher würde ich wohl etwa 3,5 von 5 Punkten vergeben, weil es mir schon ganz gut gefällt, aber die Spannung, mit der ich anfänglich gerechnet habe, ist jetzt kaum noch vorhanden und es steht gerade alles etwas auf der Stelle.

Weil wir schon kurz nach Mitternacht haben, könnte ich die nächste Frage auch schon beantworten, aber da ich kurz vorher mit dem Lesen schon aufgehört hatte, zählt das eigentlich nicht mehr zur Lesenacht, deshalb lasse ich es. Den anderen Teilnehmern wünsche ich noch viel Spaß. Morgen werde ich mal eine Runde drehen und gucken, wie viel ihr gelesen habt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen