Freitag, 31. Januar 2014

Monatsstatistik 01/14

Gelesene Bücher: 8
Dylan & Gray (Katie Kacvinsky)
Drei Wünsche hast du frei (Jackson Pearce)
Neva (Sara Grant)
Iphigenie auf Tauris (Johann Wolfgang von Goethe)
Der Geschmack von Sommerregen (Julie Leuze)
1984 (George Orwell)
Nijura - Das Erbe der Elfenkrone (Jenny-Mai Nuyen)
Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht (Rachel Cohn / David Levithan)

Ein Klick auf den Titel führt euch zur Rezension, sofern vorhanden. Ansonsten könnt ihr euch ein kurzes Fazit in den Updates zur Leseplanung anschauen. Update #1 | Update #2 | Update #3 | Update #4

Gelesene Seiten: 2323
Durchschnittlich pro Buch: 290 Seiten
Durchschnittlich pro Tag gelesen: 75 Seiten
Aktueller SuB: 165 Bücher

Highlights:
Dylan & Gray
Der Geschmack von Sommerregen

Neue Bücher: 5
Naked (Kevin Brooks)
The secret of Ella and Micha (Jessica Sorensen)
Warm Bodies (Issac Marion)
Earth Girl 2 (Janet Edwards)
Leaving Paradise (Simone Elkeles)

Im Vergleich zum letzten Monat:
-1 gelesene Bücher
-500 gelesene Seiten
-16 gelesene Seiten pro Tag
-15 Neuzugänge
-3 ungelesene Bücher

Fazit:
Ich hätte theoretisch mehr lesen können, allerdings bin ich mit meinem Start ins neue Jahr lesetechnisch trotzdem zufrieden. Von diesen 8 Büchern haben mir alle sehr gut gefallen ("Iphigenie auf Tauris" ausgenommen *hust* ich Banause *hust*) und ich kann mich wirklich nicht beschweren. Und habt ihr die Neuzugänge gesehen? 5! Bei 8 gelesenen Büchern! Damit konnte ich diesmal tatsächlich meinen SuB um drei Bücher verkleinern und weil ich weder ein Buch noch einmal, noch ein ebook gelesen habe, stimmt diese Zahl ausnahmsweise sogar. Das werde ich jetzt genießen und zum Anlass nehmen, das Ausdenken eines anderen Zählprinzips weiter aufzuschieben. :)
Außerdem war jedes meiner gelesenen Bücher ein Einzelband, das bedeutet, ich muss mir jetzt keine Sorgen um Folgebände machen! Yes!
Monat 1: Perfekt gemeistert!

1 Kommentar:

  1. Hey,
    na mit diesem Monat kannst Du auch zufrieden sein :)
    Das war ja schon einiges ;)
    Wichtig ist doch letztendlich, dass einem die gelesenen Bücher auhc gut gefallen haben, finde ich.
    Ich hatte da auch einige Topbücher diesen Monat :)
    Wünsch dir einen schönen Abend,
    LG Ela

    AntwortenLöschen