Mittwoch, 1. Januar 2014

Reihenübersicht | Januar 2014

Hallo!
Ich habe vor Ewigkeiten schon mal eine Reihenübersicht gemacht, in der ich alle Buchreihen aufgelistet habe, aus denen ich mindestens ein Buch besitze und/oder gelesen habe. Da diese aber nicht mehr aktuell ist und es mir auch zu kompliziert wäre, diese Liste wieder zu aktualisieren, habe ich eine neue Liste erstellt, zu der nur Bücher gehören, die ich gelesen habe, seit ich meine gelesenen Bücher aufliste, d.h. seit Anfang 2011. Die ungelesenen Bücher halte ich also erst mal da raus.
Ich habe die Liste in folgende Bereiche eingeteilt:

  • begonnene Reihen, die ich auch fortsetzen werde
  • pausierte Reihen (weil ich sie auf Englisch fortsetzen möchte und warte, bis alle Bände erschienen sind oder ich sie erst später weiterlesen möchte)
  • beendete Reihen
  • abgebrochene Reihen
Ich habe alle Titel so weit ergänzt, wie ich sie schon auf Goodreads finden konnte und wenn nötig das Erscheinungsdatum dazu geschrieben. Die Bücher, die ich schon gelesen habe, habe ich außerdem grün markiert und die auf meinem SuB blau.

Mein Plan ist jetzt, jeden Monat die Liste zu aktualisieren, damit sie auch wirklich aktuell bleibt und ich nicht bald wieder eine komplett neue anlegen muss. Das ganze habe ich als Seite angelegt, da sich unter dem Label auch noch andere Dinge finden würden.
Soll ich jedes Mal einen Post schreiben, wenn ich die Übersicht aktualisiert habe, damit ihr das mitbekommt? Oder ist es euch egal?
Liebe Grüße und einen guten Start ins Jahr!

1 Kommentar:

  1. Dir auch noch ein gutes neues Jahr :)

    Ich hab mir auch mal so eine Liste erstellt, aber das ist echt ganz schön Arbeit, die aktuell zu halten, wobei ich es schon immer interessant finde, was die Leute so für Reihen lesen. Also ich hätte nichts dagegen, wenn Du mal kurz erwähnst, wenn sich was verändert hat ;)

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen