Donnerstag, 13. Februar 2014

Buchpost #63


Leaving Paradise (Simone Elkeles)
Klappentext:
Das Letzte, was Caleb Becker vorhat, als er in seinen Heimatort Paradise zurückkehrt, ist, sich in Maggie Armstrong zu verlieben. Denn wegen Maggie, die er in jener fatalen Nacht mit dem Auto angefahren haben soll, war er verurteilt worden. Maggie widerum will alles, nur nicht Caleb wiederbegegnen - dem Jungen, den sie für ihr Unglück verantwortlich macht. Und doch verbindet diese eine Nacht sie für immer, und so fühlen
sich Caleb und Maggie, als sie sich wiederbegegnen, gegen ihren Willen zueinander hingezogen. Aber gerade, als die beiden sich näherkommen, kommen Dinge ans Tageslicht, die alles zu zerstören drohen...
Auf die Bücher von Simone Elkeles hört man ja nur Lobeshymnen, deshalb wird es allerhöchste Zeit, dass ich auch mal ein Buch von ihr lese. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, wovon dieses handelt, aber jetzt, wo ich den Klappentext kenne, bin ich noch gespannter auf die Geschichte. 

Earth Girl 2 - Die Begegnung (Janet Edwards)
Klappentext: Achtung, Spoiler zu Band 1!
Als "Earth Girl" gehört Jarra zu den Ausgestoßenen, den Menschen ohne Wert. Mit diesem Schicksal wollte sich die streitlustige junge Frau noch nie abfinden. Doch an einer Tatsache kann auch Jarra nichts ändern: Sie gehört zu den wenigen, die aufgrund eines Gendefekts nicht teleportieren können. Während der Rest der Menschheit fremde Galaxien entdeckt, bleibt für sie nur ein Ort: der blaue Heimatplanet. Der allerdings ist in größter Gefahr. Der erste Kontakt mit außerirdischem Leben steht bevor. Und die Fremden drohen mit der Vernichtung der Erde... Um Jarra und ihre Freunde sammelt sich eine Widerstandsgruppe, aber ist der Rest der Menschheit ebenfalls bereit, für den Planeten der Zurückgelassenen zu kämpfen?

Enders Spiel (Orson Scott Card)
Klappentext:
Der junge Ender Wigging ist ein taktisches und strategisches Genie. Also wird er an die Militärakademie berufen - denn die Menschheit steht vor ihrer Vernichtung durch einen übermächtigen Feind, und Ender soll das verhindern. Aber Enders Ausbildung verläuft anders, als die Militärs es geplant haben. Ganz anders.

City of Fallen Angels (Cassandra Clare)
Band 4 der "Mortal Instruments" Reihe

City of Lost Souls (Cassandra Clare)
Band 5 der "Mortal Instruments" Reihe
Jetzt habe ich alle bereits erschienenen Bände der Reihe gesammelt und erst den 1. gelesen. Sobald ich Zeit dafür finde, fange ich noch mal von vorn an und lese, je nachdem ob ich Lust dazu habe, alle am Stück :)

Kommentare:

  1. "Earth Girl #2" :o :o :o
    Ich muss 1 noch lesen xD Hab's zu Weihnachten bekommen und damals sogar angefangen bis Seite 80 oder so zu lesen, aber irgendwie - obwohl ichs spannend fand - hatte mich dann der Mut verlassen xDD

    "Enders Spiel" klingt gut - aber ich überlege die ganze Zeit woher mir der Name bekannt vor kommt. Gibt's dazu zufällig ne Verfilmung oder sowas? oO

    LG, Heffa

    AntwortenLöschen
  2. Leaving Paradise hat mir ziemlich gut gefallen :) Auch wenn ich es nicht sooooo in den Himmel loben würde, wie viele andere die Bücher der Autorin loben ;) Aber das ist auch bisher mein einziges von ihr ^^

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Lesen !
    Du hast einen schönen Blog; bin direkt mal Leserin geworden:))
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß mit deinen neuen Büchern.
    Von den Lobeshymnen über Simone Elkeles muss ich mich auch noch überzeugen. Habe die ersten beiden Bände ihrer "Du oder...." - Reihe hier stehen. Aber "Leaving Paradise" hört sich auch sehr gut an, bin gespannt was du dazu sagst.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen