Samstag, 22. März 2014

[7 Days 7 Books] Mini Version! - Samstag und Sonntag

Damit es übersichtlicher bleibt, habe ich mich entschieden, doch noch einen zweiten Post für Updates zu machen.

Samstag:
Weil es für mich gestern doch noch sehr spät geworden ist, bin ich erst gegen 10:30 Uhr aufgestanden, habe bei einer Folge "Entourage" gefrühstückt und bis gerade meine erste Blogrunde gedreht. Jetzt werde ich schnell duschen und dann noch so viel wie möglich lesen, bevor um 15 Uhr der Besuch kommt!
Start auf Seite 299 von "Der goldene Schwarm", bisher gelesen: 136 Seiten

--- 19:45 Uhr ---
Der Besuch kam spontan eine Stunde früher und ist jetzt erst weg. Bisher habe ich heute erst 16 Seiten geschafft. :( Eigentlich müsste ich mein aktuelles Buch weiterlesen, aber irgendwie fehlt mir dazu gerade die Motivation und die Energie. Schon alleine das Buch festzuhalten, erfordert ja schon einige Anstrengung. :D
Stattdessen lese ich jetzt ein bisschen in "New York Lovestory" weiter, über die App Readfy. Vielleicht schaffe ich so ja mehr. Momentan bin ich umgerechnet erst etwa auf Seite 10 von 272 und am Anfang des zweiten Kapitels.

--- 0:40 Uhr ---
Kurz vor Mitternacht habe ich das Buch noch beendet und damit etwa 260 Seiten am Stück gelesen. Damit habe ich mein Ziel, die fehlenden Seiten von gestern wiedergutzumachen, wohl erfüllt. Das Buch war genau das, was ich mir erhofft hatte: kurzweilige Unterhaltung, die sich schnell lesen lässt. Ich bin schon dabei, die Rezension zu schreiben, und werde danach versuchen, noch ein paar Seiten in meiner eigentlichen Lektüre weiterzukommen. Vermutlich wird es aber damit enden, dass ich noch ein paar Folgen "Entourage" gucke, obwohl ich nicht mehr allzu lange aufbleiben sollte. :D

--- 2 Uhr ---
Na gut, das lief jetzt weder so wie geplant, noch so wie erwartet. Stattdessen habe ich Videos von verwirrten Katzen angeguckt und totalen Gefallen an diesen Videos gefunden, in denen auf Fehler oder unlogische Stellen in Filmen aufmerksam gemacht wird. Ein Beispiel: Harry Potter und der Feuerkelch
Schaut es euch an, es ist echt witzig. :D

Sonntag:
Heute stehen nur Hausaufgaben auf dem Programm und wie viel ich lese, hängt praktisch nur davon ab, wie viel Lust ich darauf habe.
Start auf Seite 315 von "Der goldene Schwarm"

--- 14:45 Uhr ---
Aktueller Stand: Seite 371. Bisher habe ich damit 56 Seiten gelesen und weil ich das Buch bis Ende des Monats rezensiert haben muss, werde ich versuchen, heute auch dabei zu bleiben und zu versuchen, noch möglichst weit zu kommen. Mein Ziel, das Buch zu beenden, werde ich wohl leider nicht mehr schaffen.

--- 19:00 Uhr ---
Die Hausaufgaben sind fertig, die 100 Blogposts, die Bloglovin mir angezeigt hat, sind durchgeschaut und den Rest der Zeit seit dem letzten Update habe ich gelesen, obwohl mich mein Handy dabei sehr abgelenkt hat. Ich habe 101 Seiten geschafft und bin damit jetzt auf Seite 416. Jetzt mache ich eine kurze Pause zum Essen und danach lese ich weiter. Jetzt wird es nämlich wirklich spannend!

--- 23:22 Uhr ---
Mittlerweile bin ich auf Seite 479, was leider weniger ist als geplant, weil mein Bruder mich abgelenkt hat. Weil ich morgen erst zur 4. Stunde jn der Schule sein muss und damit ausschlafen kann, lese ich noch, bis der Tag wirklich um ist und nutze noch mal die letzten Minuten.

Fazit: 
So, die Aktion ist seit 15 Minuten vorbei und damit wird es Zeit, das Fazit zu schreiben. Es hat mir mal wieder riesen Spaß gemacht, gemeinsam mit anderen Bloggern zu lesen und zu updaten, wie viel ich geschafft habe. Leider ist einiges dazwischen gekommen und [hier beliebige weitere Ausrede einfügen]. :D Morgen früh werde ich noch eine abschließende Blogrunde machen und schauen, ob die anderen Teilnehmer ihre Ziele erreicht haben. Bei mit hat es leider nicht ganz geklappt. In "Der goldene Schwarm" bin ich bis Seite 519 gekommen und habe damit zwar etwa 350 Seiten gelesen, wenn ich mich nicht irre, aber beendet habe ich es nicht. Es fehlen aber nur noch 90 Seiten, die ich dann einfach morgen nachhole. Oder eher heute. Allerdings habe ich fast ein ganzes anderes Buch gelesen, nämlich "New York Love Story", was mein Ergebnis dann doch ganz akzeptabel macht. ;)

Damit geht wieder eine tolle Aktion zu Ende. Wie immer danke ich Melli für die Organisation und ich freue mich schon sehr auf die 8-Tage Version über Ostern!

Kommentare:

  1. Bin schon so gespannt auf deine ganzen Updates :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Buch klingt echt toll. Bin mal gespannt, was du sagst! Ist jetzt bis auf weiteres auf meiner Wunschliste vorgemerkt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, schön, dass du gemütlich in den Tag starten konntest. Dann hoffe ich, dass du noch in Ruhe ein paar Seiten lesen konntest, bevor der Besuch eintraf. :)

    AntwortenLöschen
  4. Um 10:30 bist du erst aufgestanden o-O Du Glückliche! Ich war schon um 6:45 Uhr wach :(

    AntwortenLöschen
  5. Da hat sich dein Tag aber noch ganz schön gedreht, so lesetechnisch gesehen! Und oft braucht es ja nur das richtige Buch um wieder so richtig in einer Geschichte zu versinken ;) Ich freue mich schon auf deine Rezi zu "New York Lovestory" der Titel hört sich ja schon mal nicht schlecht an.

    AntwortenLöschen
  6. Du, Arme. Hoffentlich hast du die Hausaufgaben bald fertig.

    AntwortenLöschen
  7. Ah du Glückliche kannst heute auch noch ausschlafen. Da konntest du den Abend gestern richtig auskosten und ich freue mich, dass du so viel Spaß hattest und bei der Mini-Version dabei warst :) Und du hast doch wirklich viel geschafft! Darauf kannst du richtig stolz sein, vor allem, weil auch noch andere Dinge anstanden. Und schlussendlich geht es ja nicht um die Seiten- oder Bücherzahl, sondern dass man Spaß hatte und sich wieder bewusst Zeit zum Lesen genommen hat. Und die 'kurzen' Blogrunden sind sicherlich auch nicht so förderlich fürs Lesen *g*
    Liebe Grüße und ich freue mich schon dich zu Ostern wieder zu sehen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich Melli nur anschließen: Du hast wirklich viel geschafft und das Wichtigste ist der Spaß dabei. Ich drücke die Daumen, dass du in den nächsten Tagen deine Bücher in Ruhe beenden kannst. :)

    AntwortenLöschen