Dienstag, 18. März 2014

Leseplanung März 2014 - Update #2

#1 Ich schreib dir morgen wieder
#2 Mottentanz
#3 Ein Jahr voller Wunder
#4 Weil ich Layken liebe
#5 Love Train
#6 Eve & Caleb 2 - In der gelobten Stadt
#7 Partials 1 - Aufbruch
#8 Partials 2 - Fragmente
#9 Der goldene Schwarm
--- außerdem gelesen ---
Kissing

Partials 2 habe ich begonnen und auch schon beendet. Nachdem ich von Band 1 so begeistert war, war ich total gespannt auf Band 2. Leider wurde ich etwas enttäuscht, weil es zwischenzeitlich schon ziemliche Längen gab und mir die Erzählweise im Mittelteil sehr oberflächlich vorkam. Anfang und Ende haben mir aber super gut gefallen und es wurden einige Fragen geklärt, die im Vorgänger aufgeworfen wurden. Die Rezension findet ihr schon auf meinem Blog und ich bin gespannt auf Band 3, obwohl ich hoffe, dass er mir wieder besser gefallen wird.

Danach habe ich mit "Der goldene Schwarm" weitergemacht, was ich nach etwa 30 Seiten für "Fragmente" unterbrochen habe, weil ich zum einen noch nicht in die Geschichte gefunden hatte, und mich zum anderen die reine Existenz des anderen Buches zu sehr abgelenkt hat, um konzentriert zu lesen. :D
Jetzt bin ich etwa auf Seite 170 und es gefällt mir deutlich besser als zu Beginn. Zwischenzeitlich habe ich überhaupt keine Ahnung, was da gerade erzählt wird und wo der Zusammenhang zur Haupthandlung ist, aber das wird sich bestimmt noch aufklären. Auf jeden Fall habe ich, als ich den Klappentext gelesen habe, überhaupt nicht das erwartet, was ich bisher bekommen habe. Aber mal sehen, wie es weiter geht.

Das Update kam wieder verspätet, weil... ich es vergessen habe. Ich werde jetzt nicht vortäuschen, dass ich irgendetwas wichtiges zu tun hatte. :D Dafür hätte ich jetzt trotzdem gerne Ferien, damit ich "Entourage" gucken und die oben stehenden Bücher noch alle lesen kann. Diese Serie hat mich so angefixt, dass ich schon bei Staffel 3 bin, obwohl ich erst am Samstag angefangen habe. :D
Stattdessen beginnt diese Woche die Klausurphase und gerade für Spanisch am Freitag werde ich noch einiges tun müssen. Wünscht mir Glück! :D

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich, dass es mit deiner Planung so gut klappt. Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen