Mittwoch, 16. April 2014

[7 Days 7 Books] Tag 3 - Mittwoch


--- 12:25 Uhr ---

"Der Joker" von Markus Zusak habe ich jetzt beendet und damit mein erstes richtiges Buch für diese Woche zu Ende gelesen. Es war wirklich, wirklich gut! Ich setze mich jetzt an die Rezension.
Als nächstes Buch habe ich mir "So lebe ich jetzt" von Meg Rosoff ausgesucht. Darüber habe ich in letzter Zeit einige ziemlich begeisterte Meinungen in YouTube-Videos gesehen und weil das Buch nur knapp 200 Seiten hat, ist es super für die Aktion geeignet. ;)

--- 17:00 Uhr ---
So perfekt lief der Tag heute noch nicht, aber immerhin bis Seite 75 bin ich gekommen. Es ist soo viel schöner, draußen in der Sonne zu lesen, aber leider bin ich da immer viel langsamer als drinnen. Was an den Nachbarn liegen könnte, die immer genau dann mit Besuch draußen sitzen, wenn ich lesen möchte *grummel*
Besonders packen kann mich das Buch leider nicht. Es gibt keine richtigen Gespräche und alles ist nur eine knappe Nacherzählung der Erlebnisse und Aussagen werden nicht mal durch Anführungszeichen gekennzeichnet sondern stehen einfach mitten im Satz, was mich besonders am Anfang ziemlich verwirrt hat. Aber vielleicht kann mich das Buch ja später noch überzeugen.

--- 21:40 Uhr ---
Seit dem letzten Update habe ich nichts mehr gelesen, weil ich erst mit der Familie essen war (meine Mutter hat Geburtstag) und ich danach meine erste vollständige Blogrunde gemacht habe. Bisher habe ich immer praktisch zufällig einen der Links angeklickt und dann schnell wieder aufgehört, weil ich noch anderes zu tun habe, was mich dabei unterbrochen hat. Jetzt bin ich einmal ganz durch. Obwohl ich zugeben muss, dass ich vieles nur überflogen habe *duck* Es hat auch so schon lange genug gedauert. :D Jetzt mache ich mich noch mal ans lesen, bevor ich wieder zu müde werde. Das Buch wollte ich heute ja eigentlich noch schaffen!
Dafür findet ihr meine Rezension zu Der Joker mittlerweile auf meinem Blog!

Kommentare:

  1. Von So lebe ich jetzt hab ich noch gar nichst gehört, gleich mal bei Goodreads Nachgucken :D

    Wünsche dir einen wunderschönen Tag :)
    Liebe Grüße,
    Maddy

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum ersten gelesenen Buch :)
    "So lebe ich jetzt" kenne ich auch noch nicht, um so gespannter bin ich auf deine Meinung :) Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  3. Solche Bücher finde ich ehrlich gesagt schrecklich, wenn alles nur nacherzählt wird und dem Buch dadurch Leben fehlt. Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß mit dem Buch, vielleicht wird es ja noch besser und kann dich dann richtig packen!

    AntwortenLöschen