Freitag, 18. April 2014

[7 Days 7 Books] Tag 5 - Freitag


--- 0:30 Uhr ---
Da es genau genommen schon Freitag ist, dachte ich, ich fange direkt den nächsten Post an.
Die letzte Folge "Vampire Diaries" war wow, weshalb ich danach erst mal ein bisschen Zeit brauchte, bis ich mich wieder richtig meinem Buch widmen konnte. Ich habe es jetzt noch bis auf Seite 185 von 381 geschafft und habe damit zumindest mein Tagesziel erreicht. Für heute habe ich mir vorgenommen, das Buch auf jeden Fall noch zu beenden und schon ein neues Buch anzufangen. Ob das direkt Band 2 wird oder ich mir was anderes raussuche, entscheide ich spontan, wenn es so weit ist. Jetzt muss ich aber erstmal ins Bett, mir fallen bein tippen schon fast die Augen zu. :D

--- 15:15 Uhr ---
Da bin ich wieder. ;) Ich habe aber natürlich nicht bis jetzt geschlafen, sondern schon ganze 120 Seiten gelesen. Das Buch gefällt mir wirklich super gut und ich bin froh, dass es nach diesem Buch noch nicht vorbei ist. Mir fehlen noch 75 Seiten und die möchte ich am liebsten noch schaffen, bevor es heute Abend mit der Familie zum Essen geht. 
In meinem Buch geht es übrigens darum, dass ein mächtiger Magier das ganze Reich so beeinflusst, dass die Menschen gar nicht bemerken, dass er Magie ausübt und er sie nutzt, um seine Macht noch zu vergrößern. Die einzigen, die etwas davon wissen, sind die Gestaltwandlerin, Söldnerin und Spionin Aralorn, ihr Begleiter Wolf und Myr, der König von Reth. Sie alle stehen aber bei diesem besagten Magier auf der "Abschussliste" und er ist hinter ihnen her. Sie suchen jetzt natürlich nach einem Weg, zu überleben und ihn vom Thron zu stoßen. :)

--- 20:30 Uhr ---
Ich musste das Buch mitnehmen und habe auf der Autofahrt zum Restaurant die letzten Seiten gelesen, weil ich nicht mehr abwarten konnte, bis ich wieder zu Hause bin. Wirklich, wirklich gut. Jetzt werde ich auf jeden Fall direkt mit Band 2 weitermachen. :) Weil heute Feiertag ist, "muss" ich auch nicht "Castle" gucken, sodass mir da genug Zeit bleibt. Das Buch hat mich heute allerdings so sehr abgelenkt, dass ich ganz vergessen habe, für Sonntag Kekse zu backen. *ups* Naja, ist ja noch genug Zeit. :D

--- 22:40 Uhr ---
Huch, wo ist denn die Zeit schon wieder hin? Ich habe mich doch entschieden, nicht direkt weiterzulesen, sondern habe erst mal auf ein paar Blogs vorbeigeschaut und nachgeguckt, ob meine Kommentare beantwortet wurden, dann den Keksteig für morgen schon mal vorbereitet und dann die Rezension zu dem eben beendeten Buch geschrieben, damit ich da nicht durcheinander komme, wenn ich die Fortsetzung schon angefangen habe. Hier findet ihr die Rezension jetzt. Jetzt lese ich aber zumindest noch ein paar Seiten in das neue Buch rein. :)

--- 23:59 Uhr ---
"Ein paar Seiten", hihi. Ich bin jetzt auf Seite 68 und habe überhaupt keine Lust, jetzt mit dem lesen aufzuhören.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht, was wohl daran liegt, dass ich Welt und Charaktere schon kenne, und bisher gefällt es mir mindestens so gut wie Band 1. Zwischen den beiden Büchern ist in der Geschichte schon etwas Zeit vegangen und man merkt den Charakteren deutlich an, dass sie sich seit dem Beginn des ersten Buches verändert haben, was ich echt toll finde. 
Mal sehen wie lange ich jetzt noch lese. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht!

Kommentare:

  1. VAMPIRE DIARIES ♥ Ich liebe Vampire Diaries!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Auch wenn es vielen mittlerweile auf die Nerven geht, freue ich mich da trotzdem jede Woche drauf. :)

      Löschen
  2. Klingt nach einen guten Plot. Hoffentlich bleibt es auch so spannend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir grade auch, dass sich das ja spannend anhört. Ist wohl wieder so ein Buch, das ich mir mal ansehen sollte ;)

      Löschen
    2. Solltet ihr euch wirklich mal anschauen, ich fand es echt super. :)

      Löschen
  3. Oh, schön, dass dir "Aralorn" gefallen hat, das steht auch noch auf meiner Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das hört sich ja nach einem perfekten Buch für die Aktion an - wenn du es schon mitnehmen musstest, um im Auto noch ein paar Minütchen zum Lesen rauszuschinden! :-)
    Da wünsche ich dir, dass der zweite Band genaus gut ist!

    AntwortenLöschen
  5. Immer die Sache mit dem "ein paar Seiten" *g* Klingt aber wirklich nach einem tollen Buch, wenn du es sogar mit auf die Autofahrt genommen hast. Schade, dass die Reihe offenbar nicht weiter ins Deutsche übersetzt wird :( Sowas ärgert mich immer total.
    Wenn dir der zweite Band auch so gut gefällt, dann schaue ich mir die Bücher vllt mal auf Englisch an.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit der Fortsetzung,
    Kermit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so wie ich das verstanden habe, gibt es nur die beiden Bücher, die von diesen Charakteren handeln, aber noch zwei andere in der gleichen Welt. Eins davon erscheint im Herbst und heißt "Rialla - Die Sklavin", was Band 2 in der Reihe wäre, darum habe ich noch Hoffnung, dass das fehlende Buch auch noch übersetzt wird. :)
      Danke!

      Löschen