Mittwoch, 30. April 2014

Monatsstatistik 04/14

Gelesene Bücher: 11
[e] Ein Rockstar kommt selten allein (Teresa Sporrer) [5/5]
Warm Bodies (Isaac Marion) [3/5]
Weil ich Layken liebe (Colleen Hoover) [5/5]
Der Joker (Markus Zusak) [5/5]
So lebe ich jetzt (Meg Rosoff) [2/5]
Aralorn 1 - Die Wandlerin (Patricia Briggs) [4/5]
Aralorn 2 - Der Verrat (Patricia Briggs) [5/5]
Die Geschichte von Zoe und Will (Kristin Halbrook) [3/5]
Der Prozess (Franz Kafka) [-]
[e] Echtzeit (Sarah Reitz) [4/5]
Boy 7 (Mirjam Mous) [2/5]

Ein Klick auf den Titel führt euch zur Rezension, sofern vorhanden.

Gelesene Seiten: 3365

Durchschnittlich pro Tag gelesen: 112 Seiten
Aktueller SuB: 171

Highlights:
Ein Rockstar kommt selten allein
Weil ich Layken liebe
Der Joker
Aralorn 2

Neue Bücher: 9
Der Prozess (Franz Kafka)
The White Tiger (Aravind Adiga)
Hüter der Erinnerung (Lois Lowry)
Die Geschichte von Zoe und Will (Kristin Halbrook)
Schmetterling aus Staub (Anna Palm)
Der eine Kuss von dir (Patrycja Spychalski)
Die Hexen (Lea Nicolai)
vergissdeinnicht (Cat Clarke)
Ach wie gut, dass niemand weiß... (Alexa Hennig von Lange)

Im Vergleich zum letzten Monat:
+2 gelesene Bücher
+285 gelesene Seiten
-6 gelesene Seiten pro Tag
+4 Neuzugänge
+0 ungelesene Bücher

Fazit:
Ich habe viele Bücher gelesen und komme meinem Jahresziel, bzw. dem, was ich mir pro Monat vorgenommen hatte, jetzt etwas näher. Dafür hatten die Bücher aber eher wenige Seiten und außerhalb von "7 Days 7 Books" hielt sich meine Leselust auch eher in Grenzen. Eigentlich wollte ich in den Ferien mehr schaffen, aber es bringt ja nun nichts mehr, sich über mein eigenes Verhalten zu beschweren. :D
Bis kurz vor Ende des Monats hatte ich noch keinen einzigen Neuzugang, aber dann ist mir Tauschticket dazwischengekommen und hat mir 5 Neuzugänge beschert. Wenigstens waren es alles Bücher, die schon lange auf meiner Wunschliste stehen und bis auf eine Ausnahme auch Einzelbände sind.
Zwei der gelesenen Bücher haben mir leider nicht gefallen, aber dafür gab es überdurchschnittlich viele Highlights, sodass sich das auf jeden Fall wieder ausgleicht. :D
Jetzt habe ich wieder so viele Bücher hier liegen, die ich unbedingt sofort lesen möchte, dass ich mich gleich mal an meine Schullektüre mache - das einzige Buch, auf das ich gar keine Lust habe. :D

Kommentare:

  1. Wow, das nenne ich eine gute Statistik, obwohl ich mit meiner eigentlich auch nicht unbedingt meckern kann :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der Joker habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen, aber ich habs absolut nicht gemocht xD Da bin ich irgendwie so gut wie alleine mit der Meinung ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jacquy

    "Ein Rockstar kommt selten allein" habe ich auch im April gelesen und "Weil ich Layken liebe" habe ich Anfang Mai" an einem einzigen Sonntag verschlungen :-)

    "Warm Bodies", "Die Geschichte von Will und Zoe" und "Echtzeit" warten schon auf mich.

    lg Favola

    AntwortenLöschen