Mittwoch, 7. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #3


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Julia" von Anne Fortier und bin auf Seite 202 von 634.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich befand mich wieder in meinem Schloss der flüsternden Geister."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe es, dass das Buch nicht nur eine Geschichte erzählt, sondern zwei parallel. Die der eigentlichen Hauptfigur, wie sie nach Siena reist um zu sehen, was ihre Mutter ihr dort hinterlassen hat, und die von Romeo und Julia im Jahr 1430. Vor dem Teil in der Vergangenheit hatte ich etwas "Angst", weil ich sowas sonst nicht so gerne mag, aber hier gefällt es mir sogar noch besser als die Gegenwart. :)

4. Alles neu macht der Mai.
Welches ist das neuste Buch auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)? Wann wirst du es voraussichtlich lesen?
Mein neuestes Buch ist "Ach wie gut, dass niemand weiß..." und ich werde es ziemlich bald lesen. Geplant ist es nach "Julia" und "The White Tiger". :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen