Dienstag, 6. Mai 2014

Leseplanung Mai 2014 - Update #1

#1 Julia
#2 Atem der Nacht
#3 The White Tiger
#4 Ach wie gut, dass niemand weiß...
#5 Finding Sky

Momentan bin ich irgendwie gar nicht in der Laune, zu lesen. Viel mehr bin ich immer noch im Friends-Fieber (ich habe vor drei Wochen angefangen und bin jetzt bei Staffel 7 *pfeif*) und habe auch wieder mit Supernatural Staffel 7 angefangen.

Trotzdem habe ich wenigstens ein bisschen was geschafft. In meiner Schullektüre bin ich jetzt auf Seite 167, in "Julia" auf Seite 180. Ersteres finde ich mittlerweile nicht mehr ganz so schrecklich wie vorher, weil die Ereignisse jetzt zusammenhängender sind und der Erzähler nicht mehr dauernd abschweift und plötzlich ohne Zusammenhang von Kronleuchtern erzählt.

An "Julia" gefällt mir total, wie abwechselnd die Geschichte der Hauptperson in der Gegenwart und die Geschichte von Romeo und Julia bzw. Giulietta im Jahre 1430 erzählt werden. Historisches hat mich bisher ja so gar nicht angesprochen, aber jetzt entwickel sich da doch ein gewisses Interesse dran. :D Es geht hier nicht um die Shakespeare Version, sondern die originale, die sich auch wirklich so in Siena ereignet hat. Die Hauptperson des Buches trägt jetzt nicht nur den selben Namen wie ihre Vorfahrin, sondern scheint auch sonst irgendwie mit den damaligen Ereignissen zu tun zu haben.
Ich bin gespannt, wie es da noch weitergeht!

Kommentare:

  1. Viel Spaß noch beim Lesen!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab bisher auch noch nicht viel gelesen ... Wenn ich viel lernen muss, hab ich irgendwie nie die Ruhe, mich auf ein Buch zu konzentrieren ... Dafür wird kommendes Wochenende umso buchreicher ;D

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir auch noch viel Spaß. Julia wollte ich ja auch schon ewig mal lesen, aber ich dachte immer, es wäre so unendlich dick. Ist es ja aber irgendwie doch nicht :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, 630 Seiten sind schon nicht wenig. :D Ich wusste vorher gar nicht, dass es so viele Seiten hat und war ziemlich überrascht, als ich mit dem Lesen angefangen habe :D
      LG :)

      Löschen