Freitag, 2. Mai 2014

Leseplanung Mai 2014

#1 Julia
#2 Atem der Nacht
#3 The White Tiger
#4 Ach wie gut, dass niemand weiß...
#5 Finding Sky

"Julia" und "Atem der Nacht" nehme ich aus dem letzten Monat mit. Beide liegen schon seit Jahren auf meinem SuB und ich möchte sie wirklich, wirklich gerne lesen. Ersteres habe ich sogar schon begonnen und obwohl ich noch nicht weit bin, gefällt es mir bisher ganz gut.

"The White Tiger" hatte ich mir eigentlich schon für die Ferien vorgenommen. Ich muss das Buch für den Englischunterricht lesen und muss spätestens bis zum 14. durch sein, weil ich dann einen Test darüber schreibe.

"Ach wie gut, dass niemand weiß..." habe ich bei der Leser-Welt gewonnen und möchte es deshalb bald lesen. Die Leseprobe fand ich schon super und ich bin gespannt, was da noch so passiert. :)

"Finding Sky" habe ich auf Englisch und als Ebook beim Zahnarzt angefangen, weil ich die Wartezeit rumkriegen musste. Ich habe das Buch schon mal auf Deutsch gelesen, möchte aber noch mal meine Erinnerungen auffrischen, bevor ich mich an die Fortsetzungen mache.

Bei diesen fünf Büchern belasse ich es auch erstmal. Diesen Monat beginnt wieder die Klausurphase und ich möchte mir da nicht zu viel Stress mit den Büchern machen.
Habt ihr euch was besonderes vorgenommen?

Kommentare:

  1. Ach wie gut dass niemand weiß... Möchte ich auch gerne lesen.
    Ich denke mal, dass du die fünf Bücher locker schaffst :)
    Viel SPaß dabei!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. "Ach wie gut dass niemand weiß" klingt total perfekt für mich :D Bin auf deine Meinung gespannt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich will diesen Monat auf jeden Fall die "Gebannt"-Trilogie beenden, die ich im März 2012 begonnen habe xD Zum Glück erscheint Band 3 am 15.5. dann kann ich das in einem Rutsch lesen (Band 1 als Re-Read) :D

    Ich bin froh, dass ich keine Pflichtlektüre mehr für die Schule lese muss :D Das hat mir damals den Spaß am Lesen zerstört, weil unsere Lehrerin jede Woche 2 Bücher abhandeln wollte. Und nur so grässliche Klassiker :/

    Drück dir die Daumen, dass du dein Vorhaben schaffst :D

    LG, Heffa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die sollte ich eventuell mal anfangen. Ich habe seit Ewigkeiten Band 1 auf Englisch hier stehen und habe darauf gewartet, dass der 3. auch erscheint. Jetzt gibts den, aber ich hab immer noch nicht angefangen. :D

      Bei mir ist es so, dass ich nur so viele Bücher lesen muss, wie auch im Lehrplan stehen. Mehr als 1-2 pro Schuljahr sind das eigentlich nicht und das ist auch noch okay. Jetzt gerade ist das so, dass ich Kafka fürs Abi brauche, meine Lehrerin den Autor aber selbst schrecklich findet. :D

      Löschen
    2. Die solltest du dann bald lesen :D Ich hab damals Band 1 direkt nach erscheinen gelesen (als ich noch ein halbes Jahr vom Buchblog entfernt war) und fand das warten so schlimm xD Hab Band 2 noch nicht gelesen und will es alles in einem Rutsch diesen Monat lesen :D
      Ich freu mich so drauf :)

      Löschen
    3. Aber ich habe so viele andere Bücher und dann müsste ich wieder neue kaufen. Meh. :D

      Löschen