Sonntag, 1. Juni 2014

Leseplanung Juni 2014


#1 Street Art Love
#2 Atem der Nacht
#3 City of Bones
#4 To all the boys I've loved before
#5 The fault in our stars
#6 Traumlos 2
#7 Blood & Gold

Das erste Buch ist "Street Art Love" von Katrin Bongard. Bisher haben mir alle ihre Bücher sehr gefallen und ich habe sie sofort verschlungen. Dieses hier stand schon einige Zeit auf meinem SuB und ich habe das Buch gestern angefangen, in der Hoffnung, es noch im Mai beenden zu können. Morgens um 1 war ich dann durch, sodass es schon für den Juni zählt und ich das erste geplante Buch schon abhaken kann :D Ein schönes Buch für zwischendurch. Vielleicht schreibe ich nachher noch eine Rezension dazu.

"Atem der Nacht" von Robin McKinley stand schon letzten Monat auf meiner Leseliste, aber ich habe es nicht durch geschafft. Ich bin auf Seite 180 von 510. Bisher gefällt es mir echt gut und ich hoffe, dass das so bleibt.

"City of Bones" habe ich schon mal gelesen, danach aber nicht direkt mit den Fortsetzungen weiter gemacht, sodass ich viel wieder vergessen habe. Jetzt, wo der 6. und letzte Band auf Englisch erschienen ist, möchte ich die Reihe endlich komplett lesen, weshalb ich erst mal ein Reread von Band 1 mache und danach hoffentlich bald die anderen Bände folgen.

"To all the boys I've loved before" hat im englischsprachigen Raum gerade einen totalen Hype und ich hatte mich sofort in das Buch verliebt, auch ohne es bisher gelesen zu haben. Ich bin sicher, dass ich es lieben werde und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.

"The fault in our stars"... Tja. Hinterlasst mir bitte jetzt keine Hater-Kommentare, weil ich das Buch noch nicht gelesen habe. Ich habe es ja vor!

Der erste Band der "Traumlos" Dilogie hatte mir ganz gut gefallen, auch wenn es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt, weshalb ich mich jetzt an die Fortsetzung mache. Ich bin gespannt, ob die Autorin sich noch steigern konnte.

Zum Buch "Blood & Gold" hatte ich ja interessante Post bekommen, zu der es hier einen Beitrag gibt. Das hat mich total neugierig auf das Buch gemacht und jetzt werde ich es lesen. Bin gespannt!

Das sind die Bücher, die ich diesen Monat auf jeden Fall lesen möchte. Es gibt noch so viele mehr, die ich gerne auf die Liste geschrieben hätte, aber das sollte erst mal reichen. Wobei ich sehr hoffe, dass ich diesen Monat mehr schaffen werde. Bei meiner Goodreads Challenge liege ich schließlich 9 Bücher zurück und würde das gerne noch aufholen :D

Kommentare:

  1. City of Bones hab ich noch auf Englisch auf dem SuB. Hab aber momentan nicht so große Lust drauf :D Vielleicht kannst du mich ja motivieren, wenn du es noch mal gelesen hast ;)
    The Fault in Our Stars ♥♥♥ Ich hoffe, es gefällt dir <3

    AntwortenLöschen
  2. Mit City of Bones habe ich das gleiche Problem. Momentan bin ich bis zum 3. Teil gekommen, aber da sich immer wieder andere Bücher dazwischenmogeln, schaffe ich es einfach nicht die Reihe endlich zu beenden :/ Mal sehen wie lange es noch dauert ^^ aber sobald ich alle Teile habe, lese ich sie komplett durch :D
    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe "The Fault of our Stars" gefällt dir. Ich war damals total angetan und habe so viel geheult wie in noch keinem Buch :/

    Alles, alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen