Freitag, 11. Juli 2014

Buchpost #69

Das wirst du bereuen (Amanda Maciel)
Klappentext:
Alle Welt denkt, dass Emma Putnam sich umgebracht hat, weil wir sie Schlampe genannt haben - und nicht weil sie eine Schlampe war. Echt klasse.
Sara und ihre beste Freundin Brielle müssen sich vor Gericht verantworten - angeklagt, ihre Mitschülerin Emma gemobbt und in den Tod getrieben zu haben. Dabei war es doch Emma, die sich an Saras Freund Dylan rangemacht hat. Ein kleiner Denkzettel über Facebook muss da schon drin sein, finden die
Freundinnen. Doch dann verselbstständigen sich die Dinge und plötzlich ist Emma tot...
Dieses Buch habe ich als Überraschung vom Verlag bekommen. Ich habe es schon gelesen und die Rezension gibt es, sobald das Buch offiziell erscheint.

Eve & Caleb - Kein Garten Eden
Klappentext: Achtung, Spoiler zu Band 1 und 2!
Es scheint, als hätte Eve alles verloren. Ohne Caleb und ohne Kontakt nach außen lebt sie im Palast und spielt die brave Königstochter. Doch im Geheimen plant sie ihre Flucht - und den Mord an ihrem Vater. Als die Pläne der Rebellen aufgedeckt werden, muss Eve schnell handeln und alles auf eine Karte setzen. Doch es steht mehr auf dem Spiel als nur ihr eigenes Leben!
Ich wollte die Trilogie eigentlich zeitnah beenden, aber jetzt sind doch wieder ein paar Monate vergangen. Jetzt habe ich das Buch zumindest schon mal und werde es hoffentlich bald lesen. 

Four - A Divergent Collection (Veronica Roth)
Klappentext:
Two years before Beatrice Prior made her choice, the sixteen-year-old son of Abnegation's faction leader did the same. Tobias's transfer to Dauntless is a chance to begin again. Here, he will not be called the name his parents gave him. Here, he will not let fear turn him into a cowering child.
Newly christened "Four", he discovers during initiation that he will succeed in Dauntless. Initiation is only the beginning, though; Four must clain his place in the Dauntless hierarchy. His decisions will affect future initiates as well as uncover secrets that could threaten his own future - and the future of the entire faction system.
Two years later, Four is poised to take action, but the course is still unclear. The first new initiate who jumps into the net might change all that. With her, the way to righting their world might become clear. With her, it might become possible to be Tobias once again.
Dass die Divergent-Trilogie weit oben in der imaginären Liste meiner Lieblingsbücher steht, ist kein Geheimnis. Dieses Buch enthält nun ein paar Kurzgeschichten aus Sicht des männlichen Protagonisten und ich freue mich total darauf!

1 Kommentar: