Dienstag, 8. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #6

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Das wirst du bereuen" von Amanda Maciel und bin auf Seite 87.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich glaube, alle langweilen sich, denn Brielle schart immer mehr Anhänger für unsere Anti-Emma-Kampagne um sich."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es tut mir total leid, das sagen zu müssen, aber: Ich kann das Buch überhaupt nicht leiden. Das Thema hat mich schon nicht wirklich angesprochen, aber weil ich das Buch vom Verlag bekommen habe, wollte ich es wenigstens versuchen und ich werde auch noch weiterlesen. Die Hauptfigur ist aber so unglaublich unsympathisch, dass ich ehrlich gesagt wirklich keine Lust dazu habe.

"Brielle ist wie der Spätwinter draußen, kalt und unbarmherzig. Wir machen extra einen Umweg, um an Emmas Spind vorbeizulaufen. Oder Brielle spürt Emma in der Bibliothek auf. Sie sagt dann nicht viel, was allerdings fast noch unheimlicher ist - jemandem im Vorübergehen 'Schlampe' zuzuzischen, so leise, dass derjenige nicht mal sicher ist, ob er sich vielleicht verhört hat, ist wie ein giftiger Pfeil."
(Seite 86)

4.Welchen Charakter magst du in deinem Buch aktuell am wenigsten? Warum? Beschreibe ihn mit fünf aussagekräftigen Wörtern.
Ich kann mich nicht zwischen der Hauptfigur und ihrer besten Freundin entscheiden. Beide sind unglaublich fies, gemein, hinterhältig, rücksichtslos. Sie mobben aus Spaß und Langeweile eine Mitschülerin, obwohl sie ihnen nicht direkt etwas getan hat.

Kommentare:

  1. Uh, das ist ja cool! Da mache ich mit, die Aktion kannte ich noch gar nicht. xD
    Übrigens, fährst du denn trotzdem zum Hammer Summer? Denn dann musst du ganz viele Fotos für mich machen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Jeden Dienstag gibts auf dem Blog, den ich im Bild verlinkt habe, die Fragen. :)

      Mal sehen, vielleicht bekomme ich meinen Bruder überredet, dass er mit kommt. Alleine ist ein ganzes Festival ja nur halb so spannend. :D Mache ich dann aber auf jeden Fall!

      Löschen
    2. Schon mitgemacht. :D
      Oki, bin auch total enttäuscht und deprimiert, dass das nicht klappt. :/ Und dann hab ich noch erfahren, dass für zwei Wochen meine Tante mit meinen Cousinen kommt - aus Polen. Wieso hab ich mir dann das Ferienticket überhaupt gekauft? Oh man eh, also die können es vergessen, ich werde rumfahren, ts. xD

      Löschen
    3. Für mich wird das wohl auch nichts, ich habe gerade Hausarrest bekommen, weil ich meinen Zug verpasst habe und dann erst um 3:30 Uhr zu Hause war. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder Zug fahren darf. Also da hast du auf jeden Fall die bessere Alternative. :D

      Löschen