Dienstag, 22. Juli 2014

Gemeinsam lesen #8

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Four" von Veronica Roth, die Kurzgeschichtensammlung zur "Divergent"-Trilogie bzw. "Die Bestimmung". Bisher habe ich die erste Geschichte gelesen und bin damit auf Seite 59.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"The training room smells like effort, like sweat and dust and shoes."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
"I have a new name, which means I can be a new person. Someone who doesn't put up with cutting comments from Erudite know-it-alls. Someone who can cut back. Someone who's finally ready to fight."
(Seite 55)

In der ersten Geschichte bemerkt man genau die Entwicklung in Tobias Persönlichkeit und erfährt, wie er von Tobias zu Four wurde. Ich finde das super spannend und freue mich darauf, noch mehr über ihn zu erfahren. In der eigentlichen Trilogie sind seine Gedanken und Gefühle ja meistens etwas zu kurz gekommen.

4.Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest!
Ich befinde mich in den Dauntless Headquarters, bzw. im Ferox Hauptquartier, wie es auf Deutsch heißt (denke ich zumindest?). Das ganze ist unterirdisch und höhlenartig. Durch den zentralen Raum fließt ein Fluss und es führen schmale Pfade durch die Luft an ein Glasgebäude an der Oberfläche.
Hoffentlich habe ich das jetzt richtig beschrieben. :D

Kommentare:

  1. *.*
    Oh wahnsinn! Auf das Buch freue ich mich schon mega doll. Ich bin ja immer so ein kleiner Englischmuffel, deswegen warte ich (bis zum Herbst! Jippie!) auf die deutsche Ausgabe.

    Deine Post macht mich jetzt aber umso neugieriger auf das Buch. Die Bestimmung-Trilogie hat mir auch sehr gut gefallen! Und dir?

    Lg
    Levenya

    PS: Das ist übrigens ein sehr schöner Blog. Bin gleich mal Leserin geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Trilogie gehört zu meinen Lieblingsbüchern! :) Ich habe die auch auf Englisch gelesen, darum ist es logisch, das hier auch auf Englisch gekauft zu haben. Aber auch sonst hätte ich bestimmt nicht so lange warten können, bis es übersetzt ist. :D
      Dankeschön! :)

      Löschen
  2. Hab auch scho überlegt, das Buch auf Englisch zu lesen
    Bin mega gespannt auf deine Rezi ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Mit der Trio bin ich leider nicht wirklich warm geworden, ich hab den 2. Band dann abgebrochen wegen dem Schreibstil und irgendwie war mir die Handlung zu langweilig ^^
    Mehr über Four hätte ich aber auch gerne gehabt, ist sicher interessant. Wünsche dir ganz viel Spaß bei dem Buch!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen