Mittwoch, 16. Juli 2014

Leseplanung Juli 2014 - Update #2

#1 City of Bones
#2 Wanderer - Sand der Zeit
#3 City of Ashes
#4 Ich schreib dir morgen wieder
#5 Sehen wir uns morgen?
#6 Vergissdeinnicht
#7 Fame Junkies
#8 Das wirst du bereuen

"Wanderer - Sand der Zeit" habe ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Die Charaktere sind super, die Idee ist klasse und die Umsetzung ist praktisch perfekt. Die Rezension ist schon geschrieben und veröffentlicht. :)

"Das wirst du bereuen" habe ich überraschend vom Verlag bekommen und auch nach dem Lesen wusste ich nicht so ganz, was ich davon halten soll. Es gehört wohl eher zu den Büchern, die man nicht wirklich bewerten kann. Eine Rezension habe ich trotzdem geschrieben und werde sie am 18. veröffentlichen, wenn das Buch erscheint.

Zwischenzeitlich musste ich "Das wirst du bereuen" mal unterbrechen, weil ich nicht zu viel von dieser Geschichte am Stück lesen wollte. Da habe ich kurz "Sehen wir uns morgen?" eingeschoben und weil es nur aus kurzen Nachrichten am Kühlschrank besteht, war ich schon nach 40 Minuten mit den 400 Seiten durch. Na wenn sowas nicht meine Statistik aufbessert. :D

"City of Ashes" habe ich als nächstes angefangen, weil ich endlich wissen wollte, wie es nach Band 1 weitergeht. Das Buch hat mir super gut gefallen und ich wollte sofort Band 3 anfangen. :D
Das habe ich mittlerweile auch gemacht und gerade bin ich auf Seite 108.

"Vergissdeinnicht" habe ich als letztes gelesen. Von Anfang an war ich interessiert, was passiert ist und wie es zur Situation am Anfang des Buches gekommen ist und nach und nach habe ich mich auch immer mehr für die Hauptperson und ihre Geschichte interessiert. Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und die Rezension gibt es in den nächsten Tagen.

Damit bleiben nur noch zwei Bücher auf meiner Liste, obwohl erst der halbe Monat um ist. Ich schätze, ich nutze die Ferien gut ;)

1 Kommentar: