Sonntag, 20. Juli 2014

Leseplanung Juli 2014 - Update #3

#1 City of Bones
#2 Wanderer - Sand der Zeit
#3 City of Ashes
#4 Ich schreib dir morgen wieder
#5 Sehen wir uns morgen?
#6 Vergissdeinnicht
#7 Fame Junkies
#8 Das wirst du bereuen

Seit langer Zeit gibt es das Update mal wieder pünktlich zum Sonntag. Deshalb sind seit dem letzten Update auch erst 4 Tage vergangen. :D

"City of Glass", den dritten Teil der "Chroniken der Unterwelt", hatte ich beim letzten Post schon angefangen. In den letzten Tagen habe ich dem Buch dann so viel Zeit gewidmet wie möglich und heute war ich fertig. Es ist so unglaublich gut! Mir haben die anderen Teile der Reihe schon so gut gefallen, dass sie von mir die volle Punktzahl bekommen haben, aber dieser hier hat noch mal alles getoppt!
Jetzt habe ich eine Frage: Ich habe gehört, dass ich jetzt lieber erst mal das Spin-Off ("Clockwork Angel" etc.) lesen wollte, damit mir nichts gespoilert wird und ich alles verstehe. Sollte ich wirklich noch warten? Band 4 und 5 stehen nämlich schon bereit und sehen sehr verlockend aus. :D

Zwischendurch habe ich immer mal ein paar Seiten von "Stealing Phoenix" gelesen, der englischen Fortsetzung von "Finding Sky". Das Buch lese ich als ebook und habe es deshalb quasi für unterwegs reserviert. Für Zug- oder Autofahrten ist so ein Kindle doch praktischer, als ein gedrucktes Buch. Mir gefällt dieser zweite Teil aber wieder gut, weshalb ich eben eine ganze Weile darin weitergelesen habe. Weil ich den Sammelband mit Teil 1-3 habe, habe ich keine Prozentangabe, aber ich schätze, dass ich jetzt etwa 2/3 gelesen habe.

Eben habe ich dazu noch mit "Fame Junkies" angefangen. Das Buch habe ich vor bestimmt 3 Jahren ertauscht und jetzt lese ich es endlich. :D Bisher gefällt es mir sehr, allerdings springt die Erzählung immer wieder in der Zeit und es fiel mir etwas schwer, da den Überblick zu behalten. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und ich freue mich darauf, morgen weiterzulesen!

Kommentare:

  1. Also ich glaube "zur Not" (wenn du es gar nicht mehr abwarten kannst, was ich natürlich verstehen kann :D) kannst du denn vierten und fünften Teil von "City of..." auch vorher lesen, aber auf keinen Fall den letzten! Sonst würde ich sagen, dass die ersten drei Teile an sich ja eigentlich abgeschlossen sind und deswegen kann man danach erstmal eine Pause machen.
    Es freut mich ja immer, wenn jemandem die Reihe gefallen hat, weil es eine meiner liebsten ist :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, danke für die Info! Ich hatte auf Facebook mal nachgefragt und alle meinten, das wäre kein Problem, aber die haben den letzten Teil wohl noch nicht gelesen. :D Ich hatte mir auch überlegt, dass ich nach den ersten drei Bänden gut die Pause einschieben kann. Eigentlich möchte ich mir momentan nämlich keine Bücher kaufen und die Clockwork-Trilogie fehlt mir noch. ;)
      Danke! Und ja, das kenne ich. Ich freue mich auch immer, wenn jemand meine Lieblingsbücher mag :D

      Löschen