Sonntag, 27. Juli 2014

Leseplanung Juli 2014 - Update #4

#1 City of Bones
#2 Wanderer - Sand der Zeit
#3 City of Ashes
#4 Ich schreib dir morgen wieder
#5 Sehen wir uns morgen?
#6 Vergissdeinnicht
#7 Fame Junkies
#8 Das wirst du bereuen

"Fame Junkies" habe ich am Montag schon beendet und das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Am Anfang war ich noch überfordert, weil die Perspektive und die Zeit oft wechselte, aber da habe ich mich relativ schnell dran gewöhnt. Das Buch hat von mir 4 Sterne bekommen, eine Rezension habe ich aber (noch?) nicht geschrieben.

"Ich schreib dir morgen wieder" ist das letzte Buch auf meiner Leseliste und wurde als nächstes von mir begonnen. Der Einstieg fiel mir ziemlich schwer, aber nach etwa 50 Seiten wurde mein Interesse dann doch geweckt. Total begeistert bin ich allerdings nicht, weshalb ich das Buch auch immer noch nicht beendet habe. Vor Ende des Monats schaffe ich das aber auf jeden Fall noch!

Zusätzlich habe ich "Four" gelesen, die Kurzgeschichtensammlung zu "Die Bestimmung". An Kurzgeschichten habe ich selten Erwartungen, aber dieses Buch hat mich wirklich begeistert! Man erfährt jede Menge über Four und auch seine Vorgeschichte. Man merkt genau, wie er sich innerhalb von 2 Jahren verändert hat und es ist einfach schön, diese Entwicklung mitzuerleben. Ich kann das Buch nur empfehlen und die Rezension gibt es hier: *klick*

Außerdem habe ich "Stealing Phoenix" als englisches Ebook beendet. Eigentlich wollte ich es für unterwegs lassen, aber ich mache nicht gerne so lange Pausen beim Lesen eines Buches und außerdem gefiel es mir so gut, dass ich es weiterlesen wollte. Die Rezension habe ich auch schon geschrieben und sie wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Dieser zweite Teil der "Finding Sky" Trilogie hat mir besser gefallen als sein Vorgänger, weil er etwas ernster und weniger kitschig ist.

Band 3, "Seeking Crystal", habe ich gestern begonnen, als ich unterwegs war, um Deniz von Büchersturm zu treffen. Gut die Hälfte des ebooks habe ich bereits gelesen und es gefällt mir wieder sehr gut. Heute werde ich davon wohl auch noch einiges schaffen.

Auf jeden Fall habe ich geplant, diesen Monat noch "Seeking Crystal" und "Ich schreib dir morgen wieder" zu Ende zu lesen. Sollte ich mehr schaffen, wovon ich ausgehe lese ich wahrscheinlich "Eve & Caleb 3", um die Trilogie zu beenden, bevor ich alles vergessen habe, was bisher passiert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen