Montag, 28. Juli 2014

LovelyLounge's Lesewoche - Tag 1-4

Heute startet die Lesewoche von Lovelymix und Elas Leselounge und weil ich Ferien habe und sowieso so viel wie möglich lesen wollte, bin ich natürlich dabei! Ich werde mehrmals täglich Updates schreiben und das ganze in zwei einzelnen Posts festhalten, damit ihr nicht davon überflutet werdet. :D

Montag
Der heutige Tag war eigentlich ziemlich verplant, allerdings wurde der kurze Ausflug nach Holland abgesagt, weil etwas dazwischengekommen ist und das mit meiner Fahrstunde wird auch nichts mehr, da ich am rechten Schienbein und am linken Fuß Insektenstiche habe, die unglaublich angeschwollen sind und weh tun und stattdessen werde ich mich jetzt wohl auf den Weg zum Arzt machen.

Frage 1: Was liest du gerade und was hast du dir für die Woche vorgenommen?
Momentan lese ich "Seeking Crystal", oder "Calling Crystal" wie es auf Deutsch heißt, und bin bei etwa 80% und außerdem "Ich schreib dir morgen wieder" von Cecelia Ahern, wovon ich bereits auf Seite 214 von 363.
Diese Woche möchte ich versuchen, 5 Bücher zu beenden und weil ich bei zweien schon mehr als die Hälfte gelesen habe, sollte das auch wirklich möglich sein. :) Welche Bücher das sein werden, habe ich noch nicht festgelegt.

Aktion: Wir lernen uns ein wenig kennen
1) Beschreibe dich in 3 Worten: Puh. Schüchtern, faul und äh... unkreativ xD
2) Was liest du am liebsten und was magst du gar nicht?
Ich liebe Contemporary Romane und Urban Fantasy. Thriller sind so gar nichts für mich und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals einen historischen Roman lesen werde. :D

--- 10:11 Uhr ---
Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Arzt und nehme für alle Fälle meinen Kindle mit. Wenn ich lange warten muss, kann ich die Zeit ja wenigstens sinnvoll nutzen.

--- 12:51 Uhr ---
Nach über 2 1/2 Stunden bin ich jetzt auch wieder zu Hause und muss Antibiotika nehmen und täglich zum Arzt zur Kontrolle. Juhu! Gelesen habe ich nur ein paar Seiten, weil ich die Wartezeit lieber draußen und mit einkaufen verbracht habe. Jetzt verkrümel ich mich aber mit meinem Reader ins Bett und genieße es, dass der Regen die Hitze kurz unterbricht. :D

--- 16:30 Uhr ---
"Seeking Crystal" habe ich gerade zu Ende gelesen und war total glücklich über das Ende der Trilogie, aber direkt danach habe ich die Nachricht bekommen, dass meine Tickets für Rise Against verloren gegangen sind und das Konzert jetzt ausverkauft ist. Na toll! Ich glaube, ich war in meinem Leben noch nie so sauer. Hoffentlich kann mich "Ich schreib dir morgen wieder" jetzt etwas davon ablenken.

Frage Nr. 2: Was gehört für dich unverzichtbar zum Lesen dazu? (außer das Buch selbst natürlich :D)
Ich habe immer eine Flache neben mir stehen, wie sonst auch immer. ;) Tee, Kaffee oder was zu essen finde ich beim Lesen eher unpraktisch, weil ich da immer Pause machen muss, damit nichts auf dem Buch verschüttet wird. :D

--- 23:55 Uhr ---
Nach meinem letzten Update konnte ich etwa 30 Seiten lesen, bevor ich zur Fahrschule musste. Danach habe ich bis gerade weitergelesen und bin jetzt auf Seite 338. Mir fehlen nur noch knapp 30 Seiten, aber ich bin zu müde, um die jetzt noch zu lesen. Morgen früh werde ich dafür auf jeden Fall das Buch beenden!
Insgesamt habe ich heute damit etwa 174 Seiten gelesen. Genau kann ich das aber nicht sagen, weil ich bei meinem ebook nur die Prozentangabe hatte.

Dienstag
--- 10:40 Uhr ---
Ich versuche jetzt, mein Buch zu Ende zu lesen, bevor ich gleich noch mal zum Arzt muss. Gestern kamen ja so einige Dinge ans Licht, die ich nicht erwartet habe und ich bin gespannt, wie es ausgeht!

--- 15:35 Uhr ---
Aus dem kurzen Abstecher zum Hausarzt wurde spontan ein Ausflug zum Chirurgen, wo ich 2 Stunden im Wartezimmer verbracht habe und letztendlich nur einen Verband bekommen habe, den mir auf der Hausarzt hätte machen können. In der Wartezeit habe ich "Darian & Victoria 2" als Ebook angefangen, aber mein Handyakku war schnell leer, weshalb ich nur etwa 20% geschafft habe. Gerade habe ich mit "Ich schreib dir morgen wieder" mein zweites Buch in dieser Lesewoche beendet. Das waren aber nur noch 25 Seiten. :p

Mittwoch
--- 17:00 Uhr ---
Ups. Gestern Abend habe ich mir "Die Sims 2" bei Origin runtergeladen, weil es momentan gratis ist und irgendwie habe ich da nicht mehr viel anderes gemacht. Wieso macht dieses Spiel auch so süchtig?! :D
Ich bin jetzt bei 34% von "Düstere Schatten" und habe zusätzlich noch "Hüter der Erinnerung" angefangen, wo ich auf Seite 28 bin. Gestern habe ich also wirklich nicht mehr viel geschafft und heute auch noch nicht mehr als 4-5 Seiten. Jetzt schalte ich den Computer aber mal aus und lese! Wirklich!

Donnerstag 
--- 19:25 Uhr ---
Die Updates sind dieses Mal sehr viel seltener als ich eigentlich geplant hatte. Gestern Abend war ich plötzlich so müde, dass ich es nicht mehr an den Computer geschafft habe, um euch auf den neuesten Stand zu bringen. Bis 81% habe ich gestern noch gelesen.
Heute war ich den ganzen Tag mit meiner Familie unterwegs, hatte im Zug aber genug Gelegenheit zu lesen und habe "Düstere Schatten" jetzt beendet. Eine Rezension schreibe ich dazu wahrscheinlich nicht, aber ich kann sagen, dass mir dieser zweite Band sehr gut gefallen hat!

Fragen
Dienstag:
1. Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt und warum?
Da kann ich nichts anderes drauf antworten als "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Das Buch ist so traurig und gleichzeitig witzig und ich frage mich, wie man diese Kombination hinbekommt, ohne dass es albern oder unrealistisch wirkt.
2. Welches Buch sollte jeder Mensch deiner Meinung nach gelesen haben?
Die gleiche Antwort: Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green. Wobei ich das erst ab einem gewissen Alter empfehlen würde. Ein Kinderbuch ist es nämlich definitiv nicht!

Mittwoch:
1. Aus welchen Gründen würdest du ein Buch abbrechen?
Ich habe schon Bücher abgebrochen, wenn auch sehr wenige. Eins, woran ich mich noch erinnern kann, ist "In meinem Himmel" gewesen und ich habe es nach etwa 150 Seiten abgebrochen, weil meiner Meinung nach einfach nichts passiert ist, sondern sich immer nur die gleichen Ereignisse wiederholt haben. Wenn ich mich zu Tode langweile, ist es für mich also definitiv ein Grund, das Buch nicht zu Ende zu lesen. ;)
2. Überspringst du auch mal langweilige Passagen?
Nein, nie. Es kann ja sein, dass genau da plötzlich irgendwas wichtiges passiert, was mir dann für den Rest der Handlung fehlt. Wenn mich ein Buch langweilt, fange ich an, den Text etwas zu überfliegen, aber dabei lese ich trotzdem noch alles.

Donnerstag:
1. Stell dir Folgendes vor: Wir haben das Jahr 2167. Die Welt liegt in Schutt und Asche. Du hast ein Ticket in die fremde Galaxie "Books-Island" bekommen, wo noch Freude und Glück herrscht und die Menschen in Frieden zusammenleben. Du hast die Chance, zwei Autoren mitzunehmen. Für welche Autoren entscheidest du dich und warum?
Auf jeden Fall Kerstin Gier! Ich war mal auf einer Lesung von ihr und sie ist einfach super sympathisch und witzig. Als zweites würde ich mir eine eher unbekannte Autorin aussuchen, nämlich Tanja Voosen, weil ich ihren Blog super finde und sie auch Person zu sein scheint, mit der man sich nicht langweilt. :D
2. Wenn du dir einen Ort aus allen Büchern, die du bisher gelesen hast, zum Leben aussuchen könntest: Welcher wäre das und warum?
Die Frage kann ich so gar nicht beantworten. Ich denke, ich würde einfach in unserer Welt bleiben wollen. Ein bestimmter Ort fällt mir spontan aber auch nicht ein.

Kommentare:

  1. Huhu oh je, dann wünsch ich dir mal gute Besserung, wie fies. Na dann hoff ich, dass dich das lesen ablenkt und die damit viel Spass hast :) glg Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung. aber dann hast du ja viel Zeit zum lesen die Woche oder? :)
    Und hoffentlich schaffst du alle Bücher, die du dir vorgenommen hast! :)
    Liebste Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das meiste was ich mir vorgenommen habe, musste ich jetzt absagen. Dadurch dass mir jetzt mehr Zeit zum lesen bleibt, hat die Sache wenigstens etwas positives. :D

      Löschen
  3. Schüchtern und unkreativ trifft auch auf mich zu :D Wobei ersteres schon besser geworden ist, seit ich mich ein paar mal mit "fremden" Bloggern getroffen hab :D
    Gute Besserung <3

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja schon (geschummelt, weil du vorher angefangen hast ;)) 2 Bücher beendet! Glückwunsch! Das mit den 5 Büchern schaffst du bestimmt. Ich bin immer noch beim ersten Buch, das hat aber auch 500 Seiten..
    Liebste Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ach das ist ja ärgerlich. Und wie fandest du Ich schreib dir morgen wieder? Wooo Rise Against und verloreeen boaaa da wäre ich aber auch stinksauer oh neeein..sowas..also..pft. glg Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Hahaa jaaa Sims..ich kann dann auch immer nicht mehr aufhören, deswegen widerstehe ich gerade so gut wies geht. Das heb ich mir dann mal auf, falls ich mal eine Leseflaute habe :D dann kann ich ja loslegen :D glg

    AntwortenLöschen
  7. Also das mit Sims kenn ich, ich hab es mir ja auch erst runter geladen jetzt wo es kostenlos ist :D Hab dann auch erstmal den halben Tag gespielt. Aber da geht die Zeit auch immer gleich so schnell rum :D

    Liebe Grüße

    Tani

    AntwortenLöschen