Sonntag, 10. August 2014

Leseplanung August 2014 - Update #1

#1 Hüter der Erinnerung
#2 Emily Lives Loudly
#3 Das Haus der verschwundenen Kinder
#4 Tiefdunkle Nacht
#5 Eve & Caleb 3
#6 Legend
#7 Prodigy
#8 Champion

"Emily Lives Loudly" habe ich an einem Stück durchgelesen, obwohl es 350 Seiten hat. Wenn das nichts über die Qualität des Buches aussagt, weiß ich auch nicht. Hier findet ihr meine Rezension dazu, wenn ihr noch Gründe braucht, das Buch zu lesen.

Auch den Abschluss der Trilogie über Eve und Caleb habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen. Wie die beiden vorigen Bände hat dieses Buch auch 4 Sterne von mir bekommen. Was mir allerdings gar nicht gefallen hat war das Ende, weil es für mich an einer total unpassenden Stelle kam. Wer das Buch gelesen hat, weiß vielleicht, was mich so stört. Mir fehlen da auf jeden Fall mindestens 1-2 Seiten!

"Das Haus der verschwundenen Kinder" habe ich überraschend von buecher.de bekommen, weil ich dort Buchflüsterer bin. Ich fand das Buch sehr seltsam, aber nicht wirklich schlecht, allerdings weiß ich überhaupt nicht, wie ich das in der Rezension erklären soll. 

Angefangen habe ich "Legend", allerdings habe ich da erst etwa ein Drittel gelesen, weil die letzten Tage total verplant waren. Im Zug habe ich dann auch noch "Tiefdunkle Nacht" angefangen, aber erst etwa 4% geschafft. Es war wohl nicht die beste Idee, den Kindle mit auf ein Festival zu nehmen. Wobei ich nicht wissen konnte, dass es regnet und ich dann stundenlang schlecht im Matsch tanzen würde. :D
(habt ihr mal in knöcheltiefem Schlamm zu Seefahrermusik getanzt? Nein? Das solltet ihr ändern!)

In den ersten drei Tagen des Monats habe ich jeweils ein komplettes Buch gelesen, dafür habe ich den nächsten 7 Tagen nur eins geschafft. Es hängt doch immer sehr vom Buch und von der Zeit ab, wie viel man wirklich liest.

Kommentare:

  1. Woow du legst ja richtig lost im August :)
    Ich finds cool, dass du so viel gelesen bekommst! Ich war jetzt wirklich gut aber jetzt ist Uni Zeug dran und auch sonst viel ... mist :D
    Viel Spaß beim lesen weiterhin :)
    Katharina - die sich Mühe gibt was konstruktives zu schreiben :D

    AntwortenLöschen
  2. Läuft ja richtig gut bei dir :)

    AntwortenLöschen