Freitag, 1. August 2014

Leseplanung August 2014

#1 Hüter der Erinnerung
#2 Emily Lives Loudly
#3 Das Haus der verschwundenen Kinder
#4 Tiefdunkle Nacht
#5 Eve & Caleb 3
#6 Legend
#7 Prodigy
#8 Champion

"Hüter der Erinnerung" habe ich aus dem Juli mitgebracht, heute aber schon beendet. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es ist eine Art Dystopie mit Fantasy-Elementen, denke ich. Zumindest ist das alles nicht so ganz machbar. Aber vielleicht gibt es in einem der Folgebände ja noch eine plausible Erklärung dafür.

"Emily Lives Loudly" habe ich bereits vom Verlag bekommen und ich bin echt gespannt, was Tanja da zustande gebracht hat. Ich erwarte, dass ich wie alle anderen total umgehauen werde. ;)

"Das Haus der verschwundenen Kinder" habe ich von buecher.de als Buchflüsterer bekommen. Ich hatte bisher noch nichts davon gehört, aber es klingt ganz spannend. Es erscheint am 25. August.

"Tiefdunkle Nacht" ist der dritte Band der Darian und Victoria Trilogie von Stefanie Hasse. Bisher fand ich die Reihe super gut und ich bin gespannt, wie sie endet.

"Eve & Caleb 3" ist offensichtlich der letzte Band der Trilogie. Band 1 und 2 fand ich gut, aber nicht überragend, aber die Reihe möchte ich trotzdem zu Ende lesen. Und das möglichst solange ich noch annähernd weiß, worum es überhaupt ging. Dafür habe ich mir das Buch auch extra neu gekauft, was ich sonst selten mache.

Die letzten geplanten Bücher sind "Legend", "Prodigy" und "Champion" von Marie Lu. Ich wollte die Bücher auf Englisch lesen, weil der zweite Band auf Deutsch plötzlich rosa war. Ja, das ist für mich ein sehr guter Grund. :D Außerdem gibt es einen tollen Schuber, der sehr viel günstiger ist. Alle schwärmen immer so von dieser Trilogie, dass ich sie endlich auch lesen möchte.

Ich hoffe, noch mehr lesen zu können, aber mehr plane ich jetzt nicht ein. Sollte ich mehr schaffen, entscheide ich spontan oder ziehe einen Zettel aus meiner SuB-Tasse und lasse euch das dann natürlich wissen. :D

Kommentare:

  1. Legend 1 hab ich auch noch auf Englisch auf dem SuB, vielleicht lese ich es auch im August :)
    Viel Spaß mit all den tollen Büchern!

    AntwortenLöschen
  2. Finds sehr löblich, dass du dir vornimmst, was gelesen werden soll! Bei mir würde das wahrscheinlich im totalen Chaos enden ;) Ich hab schon gemerkt, dass ich möglichst frei in meiner Buchauswahl sein muss, sonst vergeht mir schnell die Lust aufs Lesen. Aber du hast ja auch einen großen Pool an Auswahl^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    uh Legend Trilogy will ich auch unbedingt lesen, ich denke aber auch die Englischen Bücher! ;) Danke für deine Kommentare, ich hab auch schon viel zu lange nichts mehr geschrieben! ;)
    Mit Silber versuche ich übrigens heute noch anzufangen :) Spontane entscheidung denn ich kenne mich ja und würde mich nie so gut wie du an eine Leseplanung halten :D
    Viel Spaß mit den Büchern :) Liebste Grüße, Katharina - die sich jetzt mal noch ein bisschen umsieht *weglauf* *gegen wand renn* *hat keiner gesehen*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo;)
    Die Legend-Reihe steht auch auf meiner Liste für diesen Monat, allerdings auf Deutsch;)
    Den ersten teil habe ich nochmal gelesen und heute Morgen habe ich auch den zweiten teil beendet. Bin gespannt, wie dir die Bücher gefallen!

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen