Freitag, 1. August 2014

LovelyLounge's Lesewoche Tag 5-7

Hier ist der Update-Post für die zweite Hälfte der Lesewoche. Bisher lief es für mich nicht so gut, wie ich geplant hatte, aber immerhin drei Bücher habe ich schon beendet wovon ich zwei bereits halb durch hatte, aber das muss ja niemand wissen
Die Updates kamen auch etwas unregelmäßig und die Fragen habe ich ab Dienstag völlig vergessen, aber hier findet ihr jetzt alle Antworten: *zum ersten Post*

Freitag
--- 9:25 Uhr ---
Guten Morgen! Ich war gerade schon beim Arzt und habe erfahren, dass die Schwellungen an meinen Beinen stark zurückgegangen sind und das jetzt nicht mehr behandelt werden muss. Zu einem anderen Arzt wurde ich allerdings trotzdem geschickt -.-
Kurzer Zwischenstand: Bisher habe ich "Ich schreib dir morgen wieder" und "Calling Crystal" beendet und "Düstere Schatten" komplett gelesen, was insgesamt 517 Seiten sein müssten. Soo schlecht lief es bisher also doch nicht!
Gestern Abend habe ich noch bis Seite 53 in "Hüter der Erinnerung" gelesen. Damit geht es auch gleich weiter, aber vorher drehe ich noch eine Runde durch die Blogs der Teilnehmer. Bisher habe ich das nämlich auch total vernachlässigt.

--- 20:45 Uhr ---
Bis eben war ich mit meinem Bruder in Aachen und Düsseldorf unterwegs, weil er da Papierkram zu erledigen hatte. Während der Zugfahrten habe ich immerhin "Hüter der Erinnerung" zu Ende gelesen. Ansonsten hätte ich bestimmt wieder den ganzen Tag Sims gespielt. :D Das Buch hatte 207 Seiten.
Als nächstes werde ich "Emily Lives Loudly" von Tanja Voosen als Ebook lesen. Ob ich es heute noch anfange, weiß ich aber nicht, weil ich nach den 6 Stunden, die ich unterwegs war, doch sehr müde bin.^^


Fragen:
1. Was ist deine liebste Buchverfilmung?
Da kann ich nicht anders, als mit "Harry Potter" zu antworten, wobei ich mich nicht auf einen Film festlegen kann. Ich liebe die Filme, seit ich sie zum ersten Mal gesehen habe und die ersten beiden habe ich mittlerweile sicher an die 20 Mal geschaut. Ansonsten hat mir aber auch die Verfilmung zu "Divergent" bzw. "Die Bestimmung" super gut gefallen und ich freue mich schon auf die dvd, die Ende des Monats endlich erscheint.
Aktion: Wonach sortierst du dein Bücherregal? Zeig es uns!
Ich habe meine Bücher auf verschiedene Regale verteilt. In einem stehen nur gelesene, die ich aber nicht speziell ausgesucht oder sortiert habe. Nur etwas nach Größe, damit es einigermaßen aussieht.
Im zweiten Regal sind nur ungelesene Bücher, die Teil einer Reihe sind. Im dritten befindet sich eine Mischung aus gelesenen Büchern und ungelesenen Einzelbänden. Es ist aber alles momentan sehr chaotisch und ich sollte das in der nächsten Zeit mal in Ordnung bringen. Fotos zeige ich euch deshalb jetzt auch keine. :D

Samstag
--- 15:20 Uhr ---
Mein erstes Update kommt reichlich spät. Mittags habe ich mit "Emily Lives Loudly" begonnen und bin bis 10% gekommen, bis das Essen fertig war. Jetzt habe ich gegessen und die Folge "Misfits" ist auch vorbei und jetzt wird weitergelesen! Bis zur Hälfte des Buches möchte ich auf jeden Fall noch kommen.

--- 22:45 Uhr ---
Vor ein paar Minuten habe ich "Emily Lives Loudly" beendet. Genau, ich habe heute das gesamte Buch gelesen. Die ganzen 351 Seiten. Das Buch war so unglaublich gut, ich weiß noch gar nicht wie ich das in einer Rezension unterbringen soll. Auf Goodreads hat es von mir auf jeden Fall schon mal die Bestwertung bekommen und ich mache mir jetzt erst mal ein paar Notizen und settze mich dann morgen an die eigentlich Rezi.
Das Buch ist so witzig, dass ich es gerade richtig bereue, mir nicht mehr Stellen markiert zu haben. Dass ich den Roman bald noch mal lesen werde, steht außer Frage! :D

Fragen:
Frage 1: Mit welchem Charakter würdest du gerne Urlaub machen? Wo und warum?
Ich nenne jetzt spontan Austin aus "Emily Lives Loudly". Ich denke er ist mein liebster Buchcharakter aller Zeiten geworden.^^ Er ist super witzig, sarkastisch und natürlich total heiß. Wo, ist mir vollkommen egal, ehrlich gesagt. :D
Frage 2: Bist du ein Letze-Seite-Leser, wenn du unbedingt wissen willst, wie es ausgeht?
Nein, nie. Die letzte Seite bringt einem oft sowieso kaum Informationen oder man versteht es nicht, weil man nicht weiß, was vorher passiert ist und worauf das geschriebene bezogen ist. Da müsste man dann schon mehrere Seiten lesen. Aber auch das mache ich nicht, weil die Spannung dann ja total im Eimer ist. ;)

Sonntag
--- 12:40 Uhr ---
Und schon ist der letzte Tag der Lesewoche angebrochen. Meine geplanten 5 Bücher habe ich tatsächlich beendet und ich habe sogar noch einen Tag übrig. Weil ich gerade erst mit "Eve & Caleb 3" begonnen habe und erst auf Seite 9 bin, werde ich das aber auf keinen Fall mehr beenden. :D

--- 17:50 Uhr ---
Ich habe es noch bis Seite 98 geschafft, bis ich plötzlich zu müde wurde, um weiterzulesen. Nach einem Kaffee geht es jetzt wieder einigermaßen und ich lese jetzt noch ein paar Seiten.

--- 21:55 Uhr ---
Mittlerweile bin ich auf Seite 216 und das Buch gefällt mir wirklich gut. Jetzt möchte ich das Buch auch noch zu Ende lesen. Ich weiß nicht, ob ich heute noch ein Update schreibe, deshalb möchte ich mich an dieser Stelle schon mal für die Veranstaltung der Lesewoche bedanken. Ich hatte viel Spaß, danke! :)

--- 23:45 Uhr ---
Ich habe das Buch wirklich noch zu Ende gelesen. Wahnsinn! Ich habe keine Ahnung, wie ich in den letzten drei Tagen drei komplette Bücher lesen konnte. Insgesamt habe ich während dieser Woche also 6 Bücher beendet, von denen zwei schon angefangen waren, und habe damit mehr geschafft, als ich gehofft hatte. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen