Dienstag, 30. September 2014

Gemeinsam lesen #11


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Mottentanz" von Lynn Weingarten und bin auf Seite 101.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Rauschen der Straße unter uns wird der Soundtrack zu einem sehr langen Film über Autos auf einem langen, geraden Highway unter einem endlosen Himmel."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es geht um Ellie, deren Schwester zwei Jahre zuvor verschwunden ist und sie hat immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, sie wiederzufinden. Sie findet eine Spur, der sie mit einem Freund nachgehen möchte und ich bin gerade an der Stelle, an der sie sich richtig auf die Suche machen.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es ab jetzt richtig spannend wird und ich freue mich schon darauf, nach der Schule weiterlesen zu können. Vielleicht lese ich das Buch heute sogar noch zu Ende, wenn es so gut ist, wie ich erwarte. :D

4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?
Vermutlich Ellies beste Freundin Amanda, weil sie sorglos eine Party feiert, während Ellie auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester ist und Sean selbst keine allzu gute Vergangenheit hat. Sie ist also momentan vermutlich in der besten Position und Stimmung. ;)

Kommentare:

  1. Huhu!

    Das Cover sieht ja toll aus, und ich hoffe, die Handlung konnte dich auch weiter mitreißen! Bin gespannt, wie es dir gefallen hat!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war super! Ich glaube allerdings nicht, dass ich eine Rezension schreibe. Das Buch ist aber sehr zu empfehlen!

      Löschen