Montag, 8. September 2014

Leseplanung September 2014 + Update #1

#1 Rockstar weiblich sucht
#2 Fangirl
#3 Hübsch in alle Ewigkeit
#4 Perfect Escape
#5 Harry Potter 2
#6 Harry Potter 3
#7 Mottentanz
#8 Wer weiß, was morgen mit uns ist

"Rockstar weiblich sucht" ist Band 4 der Rockstar-Reihe von Teresa Sporrer und ich freue mich schon total drauf, nachdem mir die anderen Bände bisher super gefallen haben.

"Fangirl" habe ich in England gekauft und auf der Rückfahrt schon begonnen. Wäre es nicht viel zu dunkel gewesen, hätte ich sicher die halbe Fahrt gelesen. Bisher finde ich es klasse und ich freue mich schon darauf, weiterzulesen.

"Hübsch in alle Ewigkeit" gehört meiner Mutter und nachdem sie es mir zum lesen gegeben hat, habe ich es einfach für zwei Monate in mein Regal gestellt und total vergessen. Es geht um Vampire und weil ich sowas schon ewig nicht mehr gelesen habe, bin ich gespannt ob es mir gefällt.

"Perfect Escape" habe ich erst vor kurzem gekauft. Gerade bin ich aber total in der Stimmung für ein Road Trip Buch.

Den zweiten und dritten Band von "Harry Potter" möchte ich diesen Monat auf jeden Fall lesen. Jetzt wo ich die Reihe endlich komplett habe, möchte ich die Bücher so schnell wie möglich auch verschlingen. Ich hoffe nur, dass es in den nächsten Bänden etwas mehr gibt, was nicht in den Filmen vorkam. Teil 1 fand ich nämlich relativ langweilig, weil ich den Film schon so oft gelesen habe und das meiste einfach 1:1 übernommen wurde.

"Mottentanz" gehört zu den Büchern, die schon wortwörtlich seit Jahren ungelesen im Regal stehen und es wird wirklich Zeit, dass ich mich da mal ranwage. Ich bin etwas skeptisch, weil ich eigentlich keine Thriller lese, aber das Buch hat mich so angesprochen, dass ich es trotzdem haben wollte.

"Wer weiß, was morgen mit uns ist" habe ich von buecher.de bekommen. Auf Englisch stand das Buch schon lange auf meiner Wunschliste und ich bin froh, es endlich lesen zu können.
_____________________________________________________
Weil ich die Planung erst so spät poste, kommt auch gleich das erste Update dazu.

"Wer weiß was morgen mit uns ist" habe ich mit nach England genommen und dort auch beendet. Es gab so viele Busfahrten zu anderen Orten, dass ich da einiges geschafft habe. Leider hat es mir nur mittelmäßig gefallen und ich schließe mich damit der allgemeinen Meinung an. Die Idee klingt wirklich super, aber an der Umsetzung hapert es. Die Rezension kommt bald online.

"Fangirl" ist eins der Bücher, die ich mir in England gekauft habe. Jeder liebt dieses Buch und jetzt, wo ich durch bin, kann ich sagen: ICH AUCH! Es ist traurig, witzig, romantisch und nerdig und es ist einfach toll. Jeder sollte dieses Buch lesen! Vermutlich kann ich meine Begeisterung gar nicht in eine Rezension packen. :D

Als nächstes werde ich wohl "Rockstar weiblich sucht" beginnen, aber das muss bis morgen warten, bis ich meine theoretische Führerscheinprüfung bestanden habe. Ich habe heute schon viel zu viel Zeit mit "Fangirl" vertrödelt, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen. :D

Kommentare:

  1. Ich hoffe, dass dir der 4. auch wieder gefälllt :D

    AntwortenLöschen
  2. Fangirl fand ich supertoll :) Und vor allem ist das Englisch so schön einfach zu lesen, da hatte ich gar nicht das Gefühl, auf einer anderen Sprache zu lesen :)
    Mottentanz habe ich vor Jahren gelesen und damals fand ich es gut, ob das mittlerweile immer noch der Fall wäre, weiß ich nicht so recht :D Bin auf jeden Fall gespannt, wie es dir gefällt!
    Und zu Harry Potter muss ich ja nichts sagen ;) Einfach toll <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jacquy,
    ich kenne die Harry Potter Bücher bereits, also ist es ein Re-Read. Band zwei und drei kenne ich wegen der Hörbücher, die ich besitze bereits auswendig, aber ab dem vierten Buch habe ich die Bücher bisher erst einmal gelesen. Ich liebe die Filme total und finde sie sehr gut umgesetzt, aber in den Büchern findet man dann doch immer noch viele andere tolle Dinge.
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. In den Harry Potter Büchern ist definitiv viel mehr was nicht in den Filmen vorkam....bzw. im Buc ganz anders beschrieben wird. Glaub mir...du wirst es lieben :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen