Sonntag, 21. September 2014

Leseplanung September 2014 - Update #3

#1 Rockstar weiblich sucht
#2 Fangirl
#3 Hübsch in alle Ewigkeit
#4 Perfect Escape
#5 Harry Potter 2
#6 Harry Potter 3
#7 Mottentanz
#8 Wer weiß, was morgen mit uns ist

"Harry Potter 2" habe ich beendet und direkt mit dem Nachfolger angefangen. Heute habe ich das Buch auch schon zu Ende gelesen. Mitten im Buch ist mir eingefallen, dass ich ja auch die englische Version hier habe, darum habe ich zwischendurch immer mal die Sprache gewechselt. Hauptsächlich bin ich aber beim deutschen geblieben, weil ich sonst zu sehr durcheinander gekommen wäre, was Geschöpfe, Namen der Besen etc. betrifft. Das Buch gefiel mir schon besser als die beiden vorherigen und ich habe die volle Punktzahl auf Goodreads vergeben. Hier kam schon einiges vor, das es nicht in die Filme geschafft hat und deshalb hat es sich nicht angefühlt, als hätte ich das Buch schon 30 mal gelesen. Weil die nächsten Bücher ja noch dicker werden, wird das da sicher auch der Fall sein und ich bin schon gespannt, ob die mich nicht noch mehr begeistern können. Wobei ich Ban 5-7 ja schon kenne, aber es ist ewig her, dass ich die Bücher gelesen habe.

Auf "Perfect Escape" hatte ich dann irgendwie keine Lust, obwohl mir das Buch eigentlich sehr gefällt. Ich bin auf Seite 118, aber habe schon ein paar Tage nicht mehr daran weitergelesen.

Dann habe ich meine Leseliste einfach missachtet und mit "Fisherman's Friend in meiner Koje" von Kerstin Gier angefangen. Das Buch liegt hier auch schon ewig und mir war nach etwas leichtem, was ich schnell mal einfach so weg lesen kann. Innerhalb von 1 1/2 Stunden bin ich dann eben auch schon auf Seite 120 gewesen und musste dann leider Schluss machen, weil es für einen Sonntagabend schon zu spät geworden ist.
Der Schreibstil ist natürlich typisch für Kerstin Gier und das Buch ist bisher recht witzig, auch wenn wieder einiges etwas übertrieben scheint. Es bleibt aber in einem Bereich, der noch lustig ist und nicht albern oder nervig erscheint. Ich hoffe das bleibt so!

Kommentare:

  1. (Mein Kommentar zuvor wurde einfach über mein altes g+ Konto verschickt -.- Bastarde)

    Immer wenn ich von deiner Lesezeit mit Harry Potter auf Twitter gelesen habe, konnte ich mich das lachen nicht verkneifen. Ich sag nur: Schwanz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es echt faszinierend, was da für Dinge drinstehen, wenn man die Sätze aus dem Zusammenhang nimmt. :D

      Löschen
    2. Man müsste so manche Bücher mal völlig aus dem Zusammenhang auseinandernehmen. Da kommen bestimmt tolle Sachen bei raus. Ich glaub in Band 5 kommen auch nochmal so geniale Sätze xD

      Löschen
  2. Ich freu mich, dass dir Band 3 von Harry Potter jetzt so gut gefallen hat :) Ich mag Band 3 auch total gerne :)

    AntwortenLöschen