Freitag, 5. September 2014

Monatsrückblick 08/14

Gelesene Bücher: 10
Hüter der Erinnerung (Lois Lowry) [4/5]
[e] Emily Lives Loudly (Tanja Voosen) [5/5]
Eve & Caleb 3 (Anna Carey) [4/5]
Das Haus der verschwundenen Kinder (Claire Legrand) [3/5]
Legend (Marie Lu) [4/5]
Harry Potter und der Stein der Weisen (J.K. Rowling) [4/5]
[e] Tiefdunkle Nacht (Stefanie Hasse) [3/5]
Prodigy (Marie Lu) [4/5]
Champion (Marie Lu) [5/5]
Sannah & Ham (Tom Ellen, Lucy Ivision) [4/5]

Ein Klick auf den Titel führt euch zur Rezension, sofern vorhanden.

Gelesene Seiten: 3256
Durchschnittlich pro Tag gelesen: 105
Aktueller SuB: 173

Highlight:
Emily Lives Loudly

Neue Bücher: 16
Harry Potter und der Stein der Weisen (J.K. Rowling)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Perfect Escape (Jennifer Brown)
Wer weiß, was morgen mit uns ist (Ann Brashares)
Clockwork Angel (Cassandra Clare)
Clockwork Prince (Cassandra Clare)
The Archived (Victoria Schwab)
The Assassin's Curse (Cassandra Rose Clarke)
The Pirate's Wish (Cassandra Rose Clarke)
Sannah & Ham (Tom Ellen & Lucy Ivision)
The Darkest Red (Emily Bold)

Fazit:
Dafür, dass am 20. die Schule wieder angefangen hat, habe ich doch einiges gelesen. Außerdem war ich am letzten Wochenende auf dem Turock-Festival unterwegs und dann in England.
Die Studienfahrt war echt anstrengend und die Ausflüge teils langweilig, teils stressig, aber alles in allem war es schon interessant. Gerade in London hätte ich aber gerne mehr Zeit gehabt, als ein paar Stunden. Die Colleges in Oxford sind aber auch klasse. Also wenn ihr jemals die Gelegenheit habt, euch die anzuschauen... :)
Was neue Bücher angeht schaut es diesen Monat ziemlich krass aus. Dadurch, dass ich die Harry Potter Reihe gewonnen hatte, sind es echt viele geworden. Es sind wieder einige englische Bücher dabei und da ich die immer lieber lese, freue ich mich da total drüber und hoffe, die auch bald zu lesen.
Im September beginnt schon die erste Klausurphase, weil das Halbjahr wegen dem Abitur nur bis Dezember geht, weshalb ich da in der Schule Stress bekommen werde, weil die Lehrer noch mit dem Stoff durchkommen wollen. Ich hoffe, trotzdem einiges lesen zu können. Und zwar Bücher, und nicht nur die 200 Blogposts, die ich in den letzten Tagen verpasst habe. (und das ist keine Übertreibung, das wurde mir von Bloglovin angezeigt!)

1 Kommentar:

  1. Ich hab Legend jetzt heute auch endlich gelesen :D Von mir hats ebenfalls 4/5 Punkten bekommen, ich fand es gut, es war spannend, Schreibstil, Charaktere - alles gut, aber das gewisse Etwas hat noch gefehlt. Ich hoffe, dass Band 2 und/oder 3 mich dann komplett begeistern können :)

    AntwortenLöschen