Dienstag, 28. Oktober 2014

Gemeinsam lesen #12



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Erwachen - Blood Lily Chronicles 1" und bin auf Seite 141.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich rannte, aber entkommen konnte ich weder dem Geruch noch den grauenhaften Bedürfnissen oder den Schuldgefühlen, die mein überwältigender, widerwärtiger Hunger in mir auslöste." 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Momentan habe ich so eine Leseflaute, aber das liegt sicher nicht am Buch. Lily ist eine coole Protagonistin, die sich erst mal in ihrem neuen Körper zurecht finden muss und sie stellt sich gar nicht so dumm an. Außerdem ist sie ziemlich Kick-ass, was man als Dämonenjägerin auch sein muss. Das Training hat gerade so richtig angefangen und ich bin echt gespannt, was da noch kommt.

4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?
Ich kann mit Horror eigentlich nichts anfangen. Es ist nicht so, dass ich Angst habe oder so, mich interessiert es einfach nicht. Genauso wenig wie mich im allgemeinen Dokumentationen interessieren. :D Weder als Buch, noch als Film, es ist einfach nicht mein Ding. 
Und mit Halloween kann ich auch nicht viel anfangen. Ich verkleide mich nicht und mache auch sonst nichts, sondern bleibe zu Hause und stelle mich tot, damit ich nicht zur Tür muss. :D

Kommentare:

  1. Huhu,
    dein Buch klingt ja richtig interessant. Gerade das mit der Dämonenjägerin finde ich sehr spannend. Hatte ich bisher noch nicht so ein Buch.
    Bei uns in Ostfriesland gibt es Halloween noch nicht so, wir feiern noch Martini und da verkleiden die Kids sich auch immer. Das aber erst am 10.11.


    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ich finde aber auch, dass es sich interessant anhört, das werd ich mir mal näher anschauen!

    Ich habs jetzt für die Halloween Lesewoche extra mit einem Thriller (Blutsommer) und einem HorrorBuch (Irre Seelen) versucht, das erste war nicht spannend, das zweite überhaupt nicht mein Fall. Entweder ist grad einfach nicht die Zeit für mich für solche Bücher oder ich hab einfach daneben gegriffen ... Vielleicht lese ich doch mal wieder Es, würde schon gerne mal wieder in das Horror Genre reinschnuppern xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen