Sonntag, 5. Oktober 2014

Leseplanung Oktober 2014 - Update #1

#1 The Iron Trial
#2 Kirschkernküsse
#3 Nachtkrieger
#4 Blood Lily Chronicles
#5 Sommer offline
#6 Blood Romance
#7 Tod oder Liebe
#8 Der Kuss des Dämons
#9 Solange du da bist

Beendet habe ich diese Woche noch kein Buch. "The Iron Trial" habe ich begonnen und bin nach knapp 4 Stunden erst auf Seite 166, komme also sehr langsam voran. Bisher gefällt es mir gut, aber gerade am Anfang war die Ähnlichkeit zu Harry Potter nicht abzustreiten und ich habe auch schon eine Vermutung, dass noch ein anderer Aspekt von der bekannten Buchreihe inspiriert wurde. Trotzdem hoffe ich, dass das Buch mich noch überzeugen kann, als eigenständig betrachtet zu werden.

Nebenbei habe ich mit "Kirschkernküsse" begonnen. Momentan bin ich bei 19% und finde das Buch echt gut. Die Charaktere sind schon mal sympathisch und besonders gefällt mir, dass die Hauptperson schon ewig in den Jungen verliebt ist und sich dementsprechend auch verhält, indem sie an Dinge denkt, die ihr dann peinlich sind, oder sie nicht weiß, wie sie sich in seiner Gegenwart verhalten soll. Sowas kennen wir sicher alle. :D

Kommentare:

  1. Na, dann bin ich ja mal gespannt, welche Buchreihe du da meinst bei Iron Trial :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Harry Potter, habe ich doch schon geschrieben. :D Das ist alles wirklich sehr ähnlich, echt schade.

      Löschen
  2. "Kirschkernküsse" da spricht mich der Titel schon an.

    AntwortenLöschen