Freitag, 3. Oktober 2014

Leseplanung Oktober 2014

Meine Leseplanung ist diesen Monat geprägt von der 5x5-Themen-Challenge. Ich habe die über Monate hinweg einfach vergessen und keine Bücher bewusst dafür gelesen und weil die Challenge Ende November endet, möchte ich jetzt gezielt versuchen, sie zu beenden. Mir fehlen dafür noch 7 Themen und ich habe auch für alle ein passendes Buch auf dem SuB. Wegen den Ferien nehme ich mir diesmal auch wieder etwas mehr vor und versuche, alles zu lesen.

#1 The Iron Trial
#2 Kirschkernküsse
#3 Nachtkrieger
#4 Blood Lily Chronicles
#5 Sommer offline
#6 Blood Romance
#7 Tod oder Liebe
#8 Der Kuss des Dämons
#9 Solange du da bist

"The Iron Trial" habe ich vor fast 2 Wochen von BloggdeinBuch bekommen und bin schon total gespannt. Cassandra Clare finde ich klasse und das Buch scheint viel Ähnlichkeit mit Harry Potter zu haben, was ja nichts negatives sein muss.

"Kirschkernküsse" gehört zum neuen Impress Programm und klingt super. Ein plötzlicher Roadtrip mit dem süßen Nachbarn, der irgendwelche Geheimnisse hat.

"Nachtkrieger" habe ich mal bei einem Gewinnspiel gewonnen und eigentlich ist das Buch glaube ich der dritte Band einer Reihe. Weil die aber jeweils mit riesigem zeitlichen Abstand spielen, denke ich, dass ich es auch so problemlos lesen kann.

"Blood Lily Chronicles" gehörte mal zu einer rebuy Bestellung und ehrlich gesagt reizt es mich momentan nicht besonders. Weil es aber irgendwann gelesen werden will, kann ich es genauso gut jetzt versuchen.

"Sommer offline" wollte ich unbedingt haben und konnte es mir dann auf Tauschticket ertauschen. Es ist ja auch ziemlich dünn und ich erwarte mir davon eine witzige Geschichte. Wobei ich fast damit rechne, dass mich die Hauptperson irre machen wird, indem sie ihr ohne ihr Handy komplett durchdreht oder sowas. :D

"Blood Romance" habe ich mir vor bestimmt 4 Jahren (!) gekauft und immer noch nicht gelesen. Ich finde das Buch super schön und werde es jetzt auch endlich lesen und sehen, ob der Inhalt was taugt und ich mir den Rest der Reihe zulegen muss.

"Tod oder Liebe" ist natürlich eine komplizierte Liebesgeschichte, bei der die beiden nicht zusammen sein können. Der Aspekt mit der Mafia macht das ganze bestimmt noch mal interessanter!

"Der Kuss des Dämons" ist auch ein Buch, das ich schon ewig habe. Ich habe es mir gekauft, weil ich gehört habe, dass es ähnlich sein soll wie twilight. Ob das was positives ist, weiß ich jetzt allerdings nicht mehr. Mein Buchgeschmack hat sich seitdem schon sehr gewandelt. :D

"Solange du da bist" habe ich mal für ein paar Cent bei rebuy bekommen und weil ich wirklich selten Bücher für Erwachsene lese, bringt das etwas Abwechslung in meinen Lesemonat. Würde ich es nicht für die Challenge brauchen (wie oft beginnt ein Protagonist schon mit A?!), würde es vermutlich noch eine ganze Weile im Regal stehen bleiben.

1 Kommentar:

  1. "The Iron Trial" möchte ich unbedingt auch noch lesen :) Bin schon super gespannt auf deine Meinung!
    Viel Spaß und Erfolg beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen