Freitag, 31. Oktober 2014

Monatsrückblick 10/14

Gelesene Bücher: 9 + 1 Hörbuch
[e] Kirschkernküsse (Barbara Schinko) [3/5]
The Iron Trial (Cassandra Clare & Holly Black) [4/5]
Sommer Offline (Stephanie Kate Strohm) [4/5]
Blood Romance 1 - Kuss der Unsterblichkeit (Alice Moon) [1/5]
Nachtkrieger 2 - Ewige Begierde (Lisa Hendrix) [3/5]
Tod oder Liebe (Manuela Salvi) [3/5]
[HB] Das Rosie-Projekt (Graeme Simsion) [4/5]
Solange du da bist (Marc Levy) [3/5]
[rr] Fahrenheit 451 (Ray Bradbury) [///]
Hiob (Joseph Roth) [///]

Ein Klick auf den Titel führt euch zur Rezension, sofern vorhanden.

Gelesene Seiten: 2586
Durchschnittlich pro Tag gelesen: 83 Seiten
Diesen Monat gelesen: fast 100 Stunden
Aktueller SuB: 171

Highlight:
Diesen Monat hat mich leider kein Buch komplett überzeugt.

Neue Bücher: 1
Hiob (Joseph Roth)

Fazit:
Ja, ihr seht wirklich richtig. Ich habe diesen Monat nur ein einziges Buch gekauft und das ist eine Schullektüre. 
Die erste Hälfte des Monats habe ich unglaublich viel gelesen, weil ich in den Ferien so viel Zeit hatte. Danach hat mich aber einfach die Lust verlassen. Statt zu lesen habe ich dann viel lieber Serien geguckt und Spiele gespielt, obwohl ich genug Zeit gehabt hätte. Diese Leseflaute hält immer noch an und ich hoffe, dass ich bald wieder Lust auf meine Bücher bekomme. Aber immerhin habe ich auch kein besonders großes Verlangen nach neuen Büchern, sodass es zumindest nicht mehr werden.
Diesen Monat habe ich außerdem begonnen, die App ReadTracker regelmäßig zu benutzen. Dabei kann man sein aktuelles Buch mit Seitenzahl angeben. Wenn man anfängt zu lesen, startet man die Stoppuhr, wenn man aufhört, hält man sie wieder an. Dann gibt man an, wie viele Seiten man in der Zeit gelesen hat und daraus wird dann berechnet, wie lange man voraussichtlich noch für das Buch braucht. Am Ende wird dann die gelesene Zeit angegeben. Mich spornt es an, wenn ich sehe, dass ich zum Beispiel nur noch 30 Minuten für das Buch brauchen würde, weil ich dann versuche, es noch zu beenden. Vielleicht habt ihr ja auch Spaß daran.

Kommentare:

  1. Ich hoffe, deine Leseflaute ist schnell wieder weg, damit es mit dem SuB Abbau weitergehen kann und du auch mal wieder ein Highlight liest. :)
    Wow, nur 1 neues Buch! Respekt :D Bei mir waren es im Oktober ganz schön viele xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte auch diesen Monat eine Leseflaute nach der nächsten :(
    Ich baue jetzt auf den November, dass er wieder besser wird! :)
    Tod oder liebe habe ich vor längerem übrigens auch gelesen und habe - glaube ich - auch 3/5 Sternen gegeben.. :)

    Schöne Grüße,
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen