Sonntag, 23. November 2014

Leseplanung November 2014 - Update #3

#1 Plötzlich Fee Sommernacht
#2 Plötzlich Fee Winternacht
#3 Plötzlich Fee Herbstnacht
#4 Plötzlich Fee Frühlingsnacht
#5 The Forest
#6 Silberlicht
#7 Zwei an einem Tag
_____________________
Kissing more
Kissing one more
The Assassin's Curse

Diese Woche habe ich zwei Bücher parallel gelesen, nämlich "Plötzlich Fee - Herbstnacht" und "Silberlicht".
Den 3. Band der Plötzlich Fee Reihe habe ich gestern Abend beendet und er hat mir super gut gefallen! Es gab wieder eine Steigerung zum Vorgänger und ich kann mittlerweile sagen, dass die Reihe zu meinen Lieblingen gehört. Man muss sich nur im Klaren sein, dass es nicht so märchenhaft abläuft wie die Cover vermuten lassen, sondern dass es im Feenreich böse und gefährliche Kreaturen gibt und auch die Feen selbst gerne Krieg führen und überhaupt nicht das Klischee erfüllen. Ich finds klasse!

"Silberlicht" hingegen ist mir viel zu kitschig und nicht wirklich mein Ding. Es geht um einen Geist, der sich immer jeweils einen Bewahrer sucht, den er dann für sein ganzes Leben begleitet, aber niemand kann ihn sehen. Dann trifft die Protagonistin einen Jungen, der sie sehen kann und innerhalb der ersten 5 Minuten hat sie sich praktisch schon verliebt. Naja.
Ich habe etwa 2/3 des Buches gelesen und werde es auch noch zu Ende lesen, aber wirklich gut finde ich es nicht.

Die Leseplanung kann ich für diesen Monat glaube ich vergessen, aber ich habe ja auch ein paar Bücher gelesen, die nicht draufstanden, deshalb gleicht sich das wieder aus. Und die Plötzlich Fee Bücher sind ja auch ziemlich dick :p

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Bisher habe ich nur den ersten Teil der Plötzlich-Fee-Reihe gelesen, möchte die anderen Bände aber in jedem Fall im nächsten Jahr in Angriff nehmen :) Schön, dass sie Dir so gut gefallen :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir sieht's diesen Monat bisher mit der Leseplanung irgendwie auch nicht so gut aus :D
    Aber ich freu mich, dass Plötzlich Fee dir so gut gefällt :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Wenn ich mich recht erinnere mochte ich Plötzlich Fee Herbstnacht nicht so sehr! Allerdings fand ich Frühlingsnacht dann wieder super :D
    "Silberlicht" ist schon kitschig aber ich fand es auch gut und seehr traurig, habs aber schon vor ner Weile gelesen :D

    Deine Einstellung zu meinen Posts gefällt mir, am richtigen Tag sind sie bisher immerhin immer noch hochgegangen :D yes ;)

    Viel Erfolg mit deiner restlichen Leseplanung :) - Katharina, die endlich mal Mittags Zeit hast in Ruhe am Netbook zu sitzen :D

    AntwortenLöschen