Dienstag, 16. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #13


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Harry Potter 4" auf Seite 154 und "Schattenblüte 3 - Die Erwählten" auf Seite 31.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Auf das Treffen mit Vittorio, unserem verehrten Weltoberhaupt, und den anderen führenden Kräften des Ordens habe ich mich lange und konzentriert vorbereitet."
"Sie hatten nur wenige Stunden geschlafen, als Mr Weasley sie weckte."
Welches Zitat aus welchem Buch ist könnt ihr euch bestimmt selbst denken. :D

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bei Harry Potter finde ich es krass, wie viel schon passiert ist, was im Film einfach komplett fehlt. Die ersten 150 Seiten wurden quasi in etwa 5 Minuten Film zusammengefasst und da sind so viele tolle Dinge passiert! Ich bin so froh, dass ich die Bücher jetzt endlich lese.
Bei Schattenblüte muss ich noch sehen, ob ich zurecht komme. Band 1 und 2 habe ich vor Ewigkeiten (!) gelesen und ich weiß praktisch nichts mehr. Ich hoffe aber immer noch auf Rückblenden. Ansonsten wäre es super, wenn einer von euch mir eine kurze Zusammenfassung per Mail schicken könnte, falls jemand Lust hat. ;)

4. Wie schlimm sind für euch Spoiler? Seid ihr genervt, wenn ihr irgendwo etwas erfahrt - sei es Klappentext oder in einer Rezension - oder ist es euch egal?
Ich finde Spoiler schrecklich! Gerade bei Büchern, wo so eine kleine Information richtig viel ausmachen kann. Wenn schon im Klappentext das wichtigste verraten wird, was man erst nach dem halben Buch erfahren hätte, finde ich das richtig schlimm, weil da ja sogar der Verlag verantwortlich ist und nicht irgendein Leser, der versehentlich was ausgeplaudert hat.
Rezensionen lese ich meistens gar nicht, wenn ich das Buch noch nicht kenne, seit ich einmal böse gespoilert wurde. Ich weiß, dass das nicht die Regel ist, aber trotzdem mache ich seitdem einen Bogen darum. Das einzige was ich dann lese ist das Fazit :)

1 Kommentar:

  1. Nun bin ich endlich auch hier, bei dir angekommen ^.^
    Erst mal ABEND Jacquy x3

    Ahh ich hatte auch schon oft den Gedanken gehegt, zwei Bücher bei Gemeinsam Lesen zu posten, mich aber net getraut. xD Ich lese oftmals "mehrere" gleichzeitig...vielleicht traue ich es mir dank dir das nächste Mal.

    Dann:
    Bei Harry Potter finde ich es krass, wie viel schon passiert ist, was im Film einfach komplett fehlt.:D
    OMG DAS dachte ich mir damals auch, als ich die nach den Filmen nochmal durchgelesen hatte. O.o Ich mein, die Verfilmungen waren spitze, aber es wurde, like you said, so viel weggelassen das es etwas irritierend während dem Lesen war. Aber hey: So haben wir dann wenigstens NEUEN HP Stoff, den wir vorher gar nicht gekannt habe. ^^

    Das mit den KT Spoilern hab ich überall gelesen und ist krass, wieviele "Verlage" und "Autoren" uns da den Inhalt mit verderben. :( LOL. Ich wurde auch mal so fette gespoilert in einer Rezension, aber ich finde, bei den Bloggern deines Vertrauens kann man sich das doch schon wagen. :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Büchern, obwohl du grade wieder in einem anderen drinnen bist. ^.^

    *Weiter hier stöbern geh*

    Es grüßt
    ~ Jack :D

    AntwortenLöschen