Dienstag, 23. Dezember 2014

Gemeinsam lesen #14

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Letzte Woche habe ich zwei Bücher gelesen, jetzt sind es sogar drei.
Harry Potter 4 - Seite 448
Das Herz des Dämons - Seite 92
Flame - Seite 177

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dad hat mich großgezogen... aber dann ist er natürlich gestorben, gerade als ich in die Schule gekommen bin."
"Mein Großonkel und Onkel Samuels Anwalt waren auf die Minute pünktlich."
"Kieran lay burrowed under a mound of satin sheets."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich möchte alle diese Bücher gerade unbedingt weiterlesen und kann mich gar nicht entscheiden, womit ich jetzt weitermachen möchte. Alle finde ich super. Allen voran natürlich Harry Potter, aber da weiß ich im Gegensatz zu den anderen Büchern schon, was passieren wird, weil ich selbstverständlich den Film gesehen habe.
"Das Herz des Dämons" finde ich wirklich gut, auch wenn es mir damals als "so ähnlich wie Twilight" empfohlen wurde.
"Flame" fällt mir etwas schwer, obwohl ich es super spannend finde. Science Fiction lese ich auf Englisch natürlich nicht so flüssig wie z.B. normale Liebesromane. Das Buch ist der dritte Band der Sternenfeuer Trilogie von Amy Kathleen Ryan und ich finde es so schade, dass es nicht übersetzt wird. Die deutschen Cover sind nämlich so schön!

4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?
Mein erstes Ziel von 120 Büchern habe ich im Laufe des Jahres auf 110 runtergesetzt, weil ich wusste, dass ich es nicht mehr schaffen kann. Momentan bin ich bei 105 und damit bleibt mir für 5 Bücher noch etwa eine Woche Zeit. Ich weiß nicht, ob das realistisch ist, aber ich versuche auf jeden Fall noch, das Ziel zu erreichen.

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    so viele Bücher könnte ich gar nicht auf einmal lesen.^^ Höchstens zwei, aber am liebsten nur eins. :D Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen. :)
    Viel Erfolg, dass du dein Ziel noch erreichst. :) Und frohe Weihnachten! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Jaja, deshalb lese ich nicht mehrere Bücher - schwierige Entscheidung, was dann weitergelesen wird *g* Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit allen dreien und vielleicht kriegst du dein Ziel ja sogar noch hin. Und wenn nicht, ist doch auch egal - hast du eh eine Menge weggelesen!

    Frohe Feiertage und liebe Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen