Montag, 22. Dezember 2014

Leseplanung Dezember 2014 - Update #3

#1 Schattenblüte 3 - Die Erwählten
#2 Sternschnuppenträume
#3 Flame
#4 Du denkst, du weißt, wer ich bin
#5 Plötzlich Fee 4 - Frühlingsnacht
#6 Harry Potter und der Feuerkelch
neu: #7 Der Klang der Hoffnung

Hallo ihr!

Momentan habe ich irgendwie keine Lust, mich auf ein einziges Buch zu konzentrieren.
Deshalb habe ich etwa 180 Seiten in Harry Potter weitergelesen und parallel noch ein paar andere Bücher angefangen.

Schattenblüte 3 habe ich komplett gelesen. Ich konnte mich zwar kaum noch daran erinnern, was in den beiden Bänden davor passiert ist, aber ich kam dann doch damit klar. So begeistert wie vor 2 Jahren war ich von dem Buch aber leider nicht. Gut war es trotzdem und ich bin froh, die Reihe endlich beendet zu haben.

Flame ist der dritte Band einer Reihe, die auf Deutsch "Sternenfeuer" heißt und der leider nicht mehr übersetzt werden wird. Deshalb musste ich mir das Original besorgen. Science Fiction fällt mir auf englisch aber etwas schwerer als andere Bücher und ich erinnere mich auch in diesem Fall nicht mehr an viel aus dem Vorgängern und lese deshalb immer stückweise weiter. Momentan bin ich etwa auf Seite 70.

Das dritte begonnene Buch ist Das Herz des Dämons, diesmal ein zweiter Band einer Trilogie. Diesmal weiß ich aber sogar noch alles aus Band 1, deshalb ist alles super. :D
Das Buch stand nicht auf meiner Liste, aber ich möchte die Reihe dieses Jahr gerne noch beenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen