Sonntag, 28. Dezember 2014

Leseplanung Dezember 2014 - Update #4

#1 Schattenblüte 3 - Die Erwählten
#2 Sternschnuppenträume
#3 Flame
#4 Du denkst, du weißt, wer ich bin
#5 Plötzlich Fee 4 - Frühlingsnacht
#6 Harry Potter und der Feuerkelch
neu: #7 Der Klang der Hoffnung

Huhu!
Als ich das letzte Update gemacht habe, habe ich gerade parallel an "Flame", "Das Herz des Dämons" und "Harry Potter 4" gelesen.

"Flame" habe ich beendet und der Trilogie-Abschluss war einfach großartig! Er hat von mir die volle Punktzahl bekommen und die Sternenfeuer-Reihe sollte definitiv bekannter sein!

"Das Herz des Dämons" hat mir gut gefallen und obwohl es nicht perfekt ist, wurde ich gut unterhalten. Zum Ende wurde es auch wieder wirklich spannend und man hat ein paar Dinge erfahren, die im letzten Band hoffentlich noch genauer erklärt werden. Der Titel deutet aber auf jeden Fall darauf hin. :)

Harry Potter habe ich ein ganzes Stück weitergelesen, fertig bin ich aber immer noch nicht. Das Buch ist aber große Klasse und mit diesem Band kann ich endlich den großen Hype um die Bücher verstehen, nachdem ich 1-3 ja noch nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen konnte. Obwohl sie natürlich gut waren, keine Frage!

Von der Leseliste habe ich mich danach komplett gelöst. Um mein Leseziel von 110 Büchern noch zu erreichen, habe ich mir zwei Bücher ausgesucht, die dünner sind als die geplanten und von denen ich dachte, sie schneller lesen zu können.
"Stolperherz" hat nur knapp 200 Seiten, weshalb ich es auch locker an einem Tag lesen konnte. Das Buch war gut und ich habe auch bekommen, was ich erwartet habe.

"Schattenzwilling" habe ich heute Nachmittag angefangen und ich bin schon auf Seite 130. Es gefällt mir bisher sehr gut und lässt sich schnell lesen, weil ich das Thema auch super interessant finde. Zwillinge, die vielleicht ihre Identität getauscht haben? Hell yes!
Wobei es mich aber ziemlich stört, dass die Hauptfigur sich nicht für einen Typen entscheiden kann, sondern gleich auf alle Anwesenden steht. Aber das wird hoffentlich noch!

Bei beiden Büchern brauche ich nur noch knapp 2 Stunden, bis ich sie beendet habe, wie mir die ReadTracker App mitteilt. In den verbliebenen drei Tagen des Jahres sollte das locker möglich sein. :)
Wie sieht es bei euch aus? Wollte ihr bis Neujahr auch noch schaffen, euer Ziel zu erreichen, oder habt ihr aufgegeben? Oder es sogar schon geschafft? :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen