Dienstag, 2. Dezember 2014

Leseplanung Dezember 2014

#1 Schattenblüte 3 - Die Erwählten
#2 Sternschnuppenträume
#3 Flame
#4 Du denkst, du weißt, wer ich bin
#5 Plötzlich Fee 4 - Frühlingsnacht
#6 Harry Potter und der Feuerkelch

Hallo ihr!
Heute seht ihr, welche Bücher ich im Dezember lesen möchte. Dabei sind drei Reihenabschlüsse, damit ich die Reihen dieses Jahr noch beenden kann.

#1: Schattenblüte 3 ist offensichtlich der Abschluss der Trilogie. Die ersten beiden Bücher habe ich vor Ewigkeiten gelesen und ich hoffe, dass ich mich noch an genug erinnere, um das Buch ohne rereads lesen zu können.

#2: Sternschnuppenträume möchte ich schon seit Erscheinen unbedingt lesen, weil ich das Buch "Der Geschmack von Sommerregen" von der Autorin schon so geliebt habe.

#3 Flame ist der Abschlussband der Trilogie, die bei uns "Sternenfeuer" heißt. Die ersten beiden Bände haben mir super gut gefallen und weil dieses Buch leider nicht mehr übersetzt wird, musste es im Original hier einziehen. Auch hier hoffe ich, dass ich noch genug Erinnerungen zusammenkratzen kann um zu verstehen, was passiert. Ich bin super gespannt, wie es weitergeht, weil die Situation im letzten Teil nicht so rosig aussah, wenn ich mich richtig erinnere.

#4: Du denkst, du weißt, wer ich bin ist ein Einzelband, der schon ziemlich lange in meinem Regal steht. In diesem Buch wird eine Schülerin verdächtigt, eine Mörderin zu sein, und es klingt einfach nach einem spannenden Buch.

#5: Band 1-3 der Plötzlich Fee Reihe habe ich letzten Monat gelesen und weil sie sich zu einer meiner Lieblingsreihen entwickelt hat, muss ich schnell wissen, wie es ausgeht. Ein wirkliches Happy End hatte bisher ja keins der Bücher, weshalb ich nicht zu lange mit dem weiterlesen warten möchte.

#6: Die Harry Potter Reihe habe ich vor ein paar Monaten angefangen, wegen der vielen anderen Bücher aber wieder leicht aus den Augen verloren. Bevor ich den Anschluss verliere möchte ich mit Band 4 weitermachen, dem einzigen Buch der Reihe, das ich bisher noch nicht gelesen habe. Ich hoffe, dass einiges passiert, was so nicht im Film vorkam und neu für mich ist.

Um mein Goodreads Jahresziel zu erreichen, muss ich diesen Monat 10 Bücher lesen. Ich lese noch an "Zwei an einem Tag", was letzten Monat auf meiner Leseliste stand und deshalb nicht wieder genannt wurde. Damit werde ich morgen durch sein und die drei Bücher, die mir dann noch zu den 10 fehlen werden, sollte ich alle oben stehenden wirklich lesen, werde ich dann wie immer spontan aussuchen.

Kommentare:

  1. #4 will ich auch noch lesen, das liegt seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste xD

    Ansonsten hast du für Dezember schöne Bücher rausgesucht :P Und vor allem wird es Zeit, dass du mit Harry Potter mal weiterkommst!

    Einen erfolgreichen Dezember ;)

    LG, Heffa

    P.S. Deine IP Adresse hat dich verraten :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tze, wer kann denn auch ahnen, dass du solche CIA Tricks benutzt?!

      Löschen
    2. Das macht Wordpress automatisch, das ist nicht meine Schuld xD
      Aber süßer Versuch :P

      Löschen