Montag, 29. Dezember 2014

[Montagsfrage] Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch 2015 besonders?

Spontan fallen mir nur drei Bücher ein, die ich unbedingt bald lesen muss und die 2015 erscheinen werden.
Zum einen ist das Ruinen, der dritte und abschließende Band der Partials-Trilogie von Dan Wells. Band 1 fand ich klasse, Band 2 etwas schwächer, da es weniger Action und dafür mehr Erklärungen und Informationen gab, und jetzt bin ich super gespannt auf den Abschluss und hoffentlich die Lösung des Problems. Das Buch erscheint im April und wird definitiv so bald wie möglich von mir gelesen!

Ein weiterer Trilogie-Abschluss ist Das Buch der Nacht, das im März erscheinen wird. Band 1 heißt Die Seelen der Nacht und obwohl die Bücher super dick sind, fand ich sie kein bisschen langweilig. Ich hoffe nur, dass ich mich noch an genug von der Handlung erinnern werde, weil ein Reread bei über 1600 Seiten doch sehr zeitaufwändig wäre.

Als letztes steht ein englisches Buch auf meiner imaginären noch-nicht-erschienen-muss-aber-sofort-haben-Liste, nämlich die Fortsetzung von To all the Boys I've loved before von Jenny Han. Das Ende war dort sehr offen und weil ich das Buch obendrein auch noch super gut fand, muss ich so bald wie möglich wissen, wie es weitergeht. Der Titel lautet P.S. I still love you und wir müssen uns wohl noch bis Juni gedulden. Nicht mal ein Cover gibt es bisher. :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen