Montag, 8. Dezember 2014

[Montagsfrage] Habt ihr euer Leseziele für 2014 erreicht?

Heute nehme ich mal wieder an der Montagsfrage teil. Ich vergesse es einfach zu oft! Vielleicht sollte ich mir das mal als wöchentliche Aufgabe in meine To-Do-List App eintragen.

Ich habe mal nachgeschaut, ob ich im Januar irgendwas zu meinen Lese-Vorsätzen geschrieben habe, aber nichts in die Richtung gefunden. Trotzdem hatte ich mir ein paar Dinge vorgenommen:

Goodreads-Lesechallenge:
Mein Ziel für die Goodreads Challenge habe ich Anfang des Jahres auf 120 Bücher gelegt. Vor 2 Monaten habe ich bemerkt, dass ich das Ziel nicht mehr erreichen kann und bin auf 110 runter gegangen. Wie es momentan aussieht, werde ich dieses neue Ziel auch schaffen und bin damit immer noch mehr als zufrieden. 110 Bücher sind schon eine ganze Menge!

SuB verringern:
Das hat nicht so gut geklappt. Mein SuB betrug Ende letzten Jahres 168 Bücher und jetzt liegt die Zahl gerade bei 167. Weniger ist es schon geworden, aber natürlich hatte ich mir das etwas anders vorgestellt. :D Zumindest steht jetzt mein erstes Ziel für 2015 fest: weiter verringern! Ich überlege mir noch eine realistische Zahl, die ich erreichen kann und schreibe demnächst einen Post zu meinen Plänen. :D

Anzahl der angefangenen Reihen verkleinern:
Meine Reihenübersicht ist gar nicht aktuell, deshalb weiß ich gar nicht, inwiefern mir das gelungen ist. Ich habe so gut wie keine Reihen beendet, aber ich habe dafür hauptsächlich Einzelbände gelesen, um nicht noch mehr anzufangen.
Das Prinzip dahinter war: Wenn ich Folgebände lese, muss ich die weiteren Fortsetzungen kaufen, um nicht alles wieder zu vergessen. Deshalb wollte ich zuerst alle Einzelbände lesen, um meinen SuB zu verkleinern, bevor ich neue Bücher kaufe. Dazu werde ich mir selbst auch fest Regeln überlegen müssen.

Wie sieht es bei euch aus? Hattet ihr euch feste Ziele vorgenommen und wenn ja, habt ihr sie erreicht? Postet mir gerne den Link zu eurem Post, wenn ihr einen geschrieben habt. :)

Kommentare:

  1. ich wollte den SuB verkleinern, der jetzt größer ist xD Und 60 Bücher lesen oder 50, aber ich bin bei ... 25 oder so xD Sehr schlechte Quote xD

    Und immerhin ist dein SuB um 1 Buch geschrumpft xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest sieht es momentan so aus. Wer weiß, ob sich das nicht bis Ende des Jahres wieder ändert :D

      Löschen
  2. Ich habe meine Ziele leider auch nicht erreicht. Hatte einfach zu wenig Zeit :)

    Nine von Nine im Wahn, Sonja von Lovinbooks und ich veranstalten ab dem 1.2.2015 eine neue Challenge. Es gibt drei Teams. Menschen, magische Wesen und Vampire. Es gibt auch ein paar schöne Preise. Ich denke, dass du ganz gut zu meinem Team passen würdest, da sehr viele Vampirbücher auf deinem SuB liegen. Hast du vielleicht Lust mitzumachen und dem Team Vampire beizutreten? Du kannst aber natürlich auch ein anderes Team wählen.

    Nähere Infos zur Challenge findest du hier:
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du dabei wärst!

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, hier ist der Link:
      http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/2014/12/bist-du-ein-mensch-ein-vampir-oder-ein.html

      Löschen
    2. Danke, dass du mich auf die Challenge aufmerksam gemacht hast. Die Idee ist echt cool, aber ich bin nicht so der Challenge Typ. Ich vergesse immer wieder, dass ich mitmache und lese auch immer einfach irgendetwas und dann klappt das nie besonders. :D
      Liebe Grüße

      Löschen