Dienstag, 30. September 2014

Gemeinsam lesen #11


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Mottentanz" von Lynn Weingarten und bin auf Seite 101.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Rauschen der Straße unter uns wird der Soundtrack zu einem sehr langen Film über Autos auf einem langen, geraden Highway unter einem endlosen Himmel."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es geht um Ellie, deren Schwester zwei Jahre zuvor verschwunden ist und sie hat immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, sie wiederzufinden. Sie findet eine Spur, der sie mit einem Freund nachgehen möchte und ich bin gerade an der Stelle, an der sie sich richtig auf die Suche machen.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es ab jetzt richtig spannend wird und ich freue mich schon darauf, nach der Schule weiterlesen zu können. Vielleicht lese ich das Buch heute sogar noch zu Ende, wenn es so gut ist, wie ich erwarte. :D

4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?
Vermutlich Ellies beste Freundin Amanda, weil sie sorglos eine Party feiert, während Ellie auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester ist und Sean selbst keine allzu gute Vergangenheit hat. Sie ist also momentan vermutlich in der besten Position und Stimmung. ;)

Montag, 29. September 2014

Red Bug Charity - die ersten 5 Autoren!

Bereits im Juli habe ich euch auf das Projekt Red Bug Charity des Red Bug Books Verlags aufmerksam gemacht. Mittlerweile sind über 100 Blogger gefunden, die die Aktion unterstützen und verbreiten wollen. Hier geht es zu meinem Infopost und hier zur offiziellen Seite des Verlags, auf dem ihr auch noch mal alle Infos findet.
Das Buch, das am 6. Dezember erscheinen wird und dessen Einnahmen gespendet werden sollen, wird Texte von 10 Autoren enthalten. Und 5 davon werde ich euch heute vorstellen!

Die erste Autorin die ich für euch habe ist Antonia Michaelis, die im Jugendbuch-Bereich sehr bekannt ist. Ihr Schreibstil ist besonders und ihre Bücher sind nie einfach etwas "für zwischendurch", sondern haben immer einen ernsten Hintergrund. Am bekanntesten ist von ihr sicher "Der Märchenerzähler", ein Buch das auch mich berührt und fassungslos zurückgelassen hat. Außerdem ist ihr aktueller Roman "Niemand liebt November" gerade auf allen Blogs zu sehen und sicher an kaum jemandem vorbeigegangen.

Der Name des nächsten Autors hat mir spontan ehrlich gesagt nichts gesagt, allerdings sind mir seine Bücher sehr wohl bekannt. Andreas Steinhöfel ist der Autor des Buches "Rico, Oskar und die Tierschatten", welches sogar verfilmt wurde und das sicher auch jeder von euch kennt. Zum Buch wird er zwei Gedichte beisteuern.

Anja Fröhlich hat sogar drei Kurzgeschichten geschrieben, die ihr im Dezember zu lesen bekommt. Aktuelle Bücher von ihr sind die beiden Bände "Miss Krassikowski", die im Pink-Imprint des Oetinger Verlags erschienen sind.

Der nächste Autor, den ich für euch habe, ist Johannes Groschupf. Der Thrillerautor ist besonders durch seine aktuellen Werke "Der Zorn des Lammes" und "Lost Places" bekannt.

Und schon sind wir beim vorerst letzten Autor angekommen, bei Michael Wildenhain. Um ehrlich zu sein kannte ich ihn bisher nicht. Veröffentlicht hat er unter anderem "Träumer des Absoluten", "Blutsbrüder" und "Mit heißem Herz". Sicher sind einigen von euch seine Bücher bekannt.

Ausführliche Informationen und Interviews mit den Autoren findet ihr hier.
Bisher freue ich mich am meisten auf den Beitrag von Antonia Michaelis, aber ich bin sehr gespannt, welche fünf Autoren sich noch an der Aktion beteiligen werden.

Covervorschläge des Buches sind übrigens mittlerweile vorläufig fertig, müssen aber noch von den beteiligten Autoren abgesegnet werden, bevor dann schließlich vom Publikum entschieden wird, welches letztendlich verwendet wird. Auch darauf bin ich sehr gespannt und ich sage hier noch mal Bescheid, wenn es soweit ist.

Sonntag, 28. September 2014

Leseplanung September 2014 - Update #4

#1 Rockstar weiblich sucht
#2 Fangirl
#3 Hübsch in alle Ewigkeit
#4 Perfect Escape
#5 Harry Potter 2
#6 Harry Potter 3
#7 Mottentanz
#8 Wer weiß, was morgen mit uns ist

Donnerstag, 25. September 2014

[Top Ten Thursday] SuB-Leichen!

Das heutige Thema für den Top Ten Thursday lautet
10 Bücher, die schon am längsten auf deinem SuB liegen 
und weil ich das spannend finde, bin ich heute mal wieder bei der Aktion dabei.
Genau kann ich das gar nicht sagen, weil meine Aufzeichnungen über Neuzugänge und gelesene Bücher erst 2011 angefangen haben und ich manche Bücher sogar schon vor meiner Blogzeit oder ganz zu Beginn hier liegen habe.

1. Zwei an einem Tag
   - habe ich mal bei einem Gewinnspiel gewonnen, war dann aber so im Fantasy-Fieber, dass ich es vergessen habe
2. Ugly - Verlier nicht dein Gesicht
   - habe ich noch gekauft, bevor ich den Blog hatte. Das Buch interessiert mich immer noch sehr, aber ich möchte es schon ewig vermeiden, neue Reihen anzufangen
3. Numbers - Den Tod im Blick
   - gleicher Grund wie oben
4. Der Kuss des Dämons
   - habe ich gekauft, weil es ähnlich wie Twilight sein soll. Mittlerweile schreckt mich dieser Grund eher ab :D
5. Flüsterndes Gold
   - habe ich mir vor 4 Jahren gekauft. Gelesen habe ich es noch nicht, weil bekannt gegeben wurde, dass die Reihe nicht komplett übersetzt wird. Das hat sich jetzt aber geändert, wenn ich nichts durcheinander bringe
6. Immortal Beloved - Entflammt
   - ebenfalls 4 Jahre alt und bei einem Gewinnspiel von mein-lesetipp.de gewonnen. Noch nicht gelesen, weil ich auf die Fortsetzungen warten wollte und jetzt keine neue Reihe anfangen möchte
7. Unsterblich wie die Nacht
   - war bei einer riesigen Bestellung von rebuy dabei und interessiert mich momentan nicht mehr besonders
8. Entwined
   - habe ich mir vor Ewigkeiten auf Englisch gekauft, als ich noch gar nicht auf Englisch gelesen habe. Das Cover ist aber einfach so schön, dass ich es in mein Zimmer stellen wollte. Lesen werde ich es aber hoffentlich bald.
9. Gegen die Finsternis
   - vor 4-5 Jahren habe ich Band 1 gelesen und dann sofort die Fortsetzung gekauft, aber bis heute nicht gelesen weil ich auf das Erscheinen der restlichen Reihe gewartet habe
10. Under the never Sky
   - habe ich bei einer Amazon-Aktion für englische Bücher mitbestellt. Band 3 und Abschluss der Trilogie ist dieses Jahr erst erschienen

Sagt bitte Bescheid, wenn man die kleine Schrift nicht lesen kann. Bei mir klappt alles, aber ich weiß nicht, wie das an anderen Bildschirmen aussieht.

Dienstag, 23. September 2014

[Rezension] Champion (Legend #3)

Deutscher Titel: Legend - Berstende Sterne
Autorin: Marie Lu
Verlag: Speak
Seitenzahl: 400
Format: Taschenbuch
Preis: €7,20
Reihe:
1. Legend
2. Prodigy
3. Champion
Achtung, Spoiler zu Band 1 und 2!

Sonntag, 21. September 2014

Leseplanung September 2014 - Update #3

#1 Rockstar weiblich sucht
#2 Fangirl
#3 Hübsch in alle Ewigkeit
#4 Perfect Escape
#5 Harry Potter 2
#6 Harry Potter 3
#7 Mottentanz
#8 Wer weiß, was morgen mit uns ist

Donnerstag, 18. September 2014

Buchpost #72 - England, Büchermarkt & Tauschticket

Wenn ihr regelmäßig meinen Blog lest, habt ihr vielleicht schon mitbekommen, dass ich auf Studienfahrt in England war. Genau genommen war die Jugendherberge in Oxford und dort habe ich auch das erste Buch gekauft. Als wir in einer Buchhandlung waren, meinte eine Freundin, dass sie schon lange "Fangirl" lesen wolle und weil eine Aktion lief, bei der man für das zweite Buch nur die Hälfte zahlt, haben wir es beide gekauft.
Dann waren wir in Stratford, dem Geburtsort von Shakespeare. Dort gab es eine "Kauf 3 Bücher, zahl 5 Pfund"-Aktion, bei der ich auch zuschlagen musste. Wann bekommt man schon mal 3 Bücher in perfektem Zustand für etwa 6 Euro? Gefunden habe ich dort "The Walking Dead" Teil 2 und 3. Band 1 habe ich bisher nicht gelesen, aber mein Bruder würde die Reihe gerne weiterlesen und so habe ich die Bücher schon mal. Das dritte Buch ist "Sea of Shadows", von dem ich schon von einer anderen Bloggerin Gutes gehört habe und weshalb es spontan mit durfte. Wann ich mich aber an englische High-Fantasy wage, weiß ich noch nicht. :D

The Walking Dead - The Road to Woodbury (Robert Kirkman & Jay Bonansinga)
The Walking Dead - The Fall of the Governor: Part One (Robert Kirkman & Jay Bonansinga)
Sea of Shadows - Age of Legens (Kelley Armstrong)
Klappentext:
They hear the spirits. They must obey. In the Forest of the Dead, where the empire's worst criminals are exiled, twin sisters Moria and Ashyn are charged with a dangerous task. For they are the Keeper and the Seeker, and each year they must quiet the enraged souls of the damned. Only this year the souls will not be quieted. Ambushed by an ancient evil, Moria and Ashyn must race to warn the empire of a terrifying threat. Accompanied by a dashing thief and a warrior with a dark history, the sisters battle their way across a wasteland filled with reawakened monsters of legend. But there are more sinister enemies waiting for them at court - and a secret that will alter the balance of their world for ever.

Fangirl (Rainboy Rowell)
Klappentext:
Cath and Wren are identical twins and until recently they did absolutely everything together. Now they're off to university and Wren's decided she doesn't want to be one half of a pair any more - she wants to dance, meet boys, go to parties and let loose. It's not so easy for Cath. She would rather bury herself in the fanfiction she writes where there's romance far more intense than anything she's experienced in real life. Now Cath has to decide whether she's ready to open her heart to new people and new experiences, and she's realizing that there's more to learn about love than she ever thought possible.



Als ich nach Hause kam, war direkt Büchermarkt bei mir im Ort und da musste ich natürlich hin. Ich habe noch unglaublich viele Kinderbücher, die ich endlich loswerden muss. Das Verkaufen war gerade am zweiten Tag auch sehr erfolgreich, auch wenn immer noch viel übrig ist. Trotzdem ist klar, dass ich nicht ohne neue Bücher nach Hause gehen konnte, oder? Meine Mutter hat sich mit dem Mann neben uns angefreundet, sodass er uns die ganze "Die schwarze Armee" Trilogie für 10€ angeboten hat. Weil wir sie beide lesen wollen, haben wir jeder 5€ bezahlt und jetzt drei unglaublich dicke Bücher hier liegen. :D

Die schwarze Armee - Das Reich der Träume (Santiago García-Clairac)
Klappentext:
Arturo Adragón ist anders als seine Mitschüler. Und das nicht nur wegen des rätselhaften Drachenkopfs, der sich seit seiner Geburt vor vierzehn Jahren auf seiner Stirn befindet. In der Schule ist er ein Außenseiter. In der mittelalterlichen Welt seiner Träume aber wird er zum Helden.
Als furchtloser Ritter erlebt er jede Nacht all die Abenteuer, die er aus so vielen Büchern kennt. Er muss gegen Drachen kämpfen, sich rachsüchtigen Königen stellen und finstere Zauberer besiegen. Doch dann begreift Arturo plötzlich, dass diese Welt nicht nur Teil seiner Träume ist. Mithilfe seiner Freundin Metáfora kommt er einem großen Geheimnis auf die Spur...

Die schwarze Armee - Das Reich der Dunkelheit
Die schwarze Armee - Das Reich des Lichts



Zuletzt habe ich noch zwei Bücher von Tauschticket. "Grau" wurde mir mal als Dystopie empfohlen und ich konnte es sogar noch eingeschweißt bekommen. "Second Chance Summer" musste ich haben, nachdem ich "Amy on the Summer Road" von der gleichen Autorin super fand.

Grau (Jasper Fforde)
Klappentext:
Das Schicksal meint es gut mit Eddie Russett: Seine Rotsicht ist exzellent und damit ist er in seiner Welt quasi ein gemachter Mann. Denn dort ist das Vermögen, Farbe wahrzunehmen, zu einer seltenen und begehrten Fähigkeit geworden. Mit etwas Glück wird Eddie in die einflussreiche Familie Oxblood einheiraten und sogar ein Bildfaden-Imperium erben. Angenehm ereignislos plätschert sein Leben dahin - bis zu dem Tag, an dem er sich unrettbar und wider jede Vernunft in Jane verliebt. Denn die ist nicht nur temperamentvoll und wunderbar stupsnasig, sie ist auch komplett farbenblind und gehört damit der gesellschaftlichen Unterschicht an: eine Graue!
Jane hebt Eddies geordnete Welt aus den Angeln: Plötzlich hat er einflussreiche Feinde, wird mit unbequemen Wahrheiten konfrontiert und zu allem Überfluss versucht seine Angebetete auch noch immer wieder, ihn umzubringen. Denn Jane hütet ein hochexplosives Geheimnis, und Eddie weiß bereits zu viel...

Second Chance Summer (Morgan Matson)
Klappentext:
Taylor Edwards has a tendency to run away when things get tough. But when her father receives unexpected, terrible news, Taylor knows this is one situation she can't outrun. To have one last summer together, Taylor's parents decide to take the family back to their old lake house in the Poconos. Even though Taylor was twelve the last time she went to Lake Phoenix, the people she left behind are still there - like her former best friend Lucy, who's still hurting from a long-ago betrayal, and her first crush Henry, who's gotten five years cuter. With nights full of fireflies and fireworks, the summer holds the possibility of forgiveness, and maybe even love. Taylor wants to hold on to the moment instead of walking away, but she knows the end of the summer is getting closer - and that time is running out to make the most of her second chance.

Mittwoch, 17. September 2014

[Rezension] Sannah & Ham

Autoren: Tom Ellen & Lucy Ivision
Verlag: Chicken House
Format: Klappenbroschur
Seitenzahl: 393
Preis: €14,99
Kaufen? *klick*
Reihe: -

Inhalt:
Sam und Hannah haben beide gerade ihren Schulabschluss gemacht und fiebern jetzt auf ihre Ergebnisse hin, die ihnen sagen, ob sie an ihrer Wunsch-Universität aufgenommen wurden. In der Zwischenzeit heißt es für sie: so viel Spaß und Party wie möglich! Außerdem möchten beide unbedingt ihre Jungfräulichkeit verlieren. Als sich die beiden zufällig auf einer Party treffen, verstehen sie sich sofort, aber leider endet das Gespräch, bevor sich auch nur einer vorstellen kann. Wenn sie sich trotzdem wiedersehen, ist es Schicksal. Oder?

Sonntag, 14. September 2014

Leseplanung September 2014 - Update #2

#1 Rockstar weiblich sucht
#2 Fangirl
#3 Hübsch in alle Ewigkeit
#4 Perfect Escape
#5 Harry Potter 2
#6 Harry Potter 3
#7 Mottentanz
#8 Wer weiß, was morgen mit uns ist

Freitag, 12. September 2014

[Rezension] Rockstar weiblich sucht

Autorin: Teresa Sporrer
Verlag: Carlsen Impress
Format: ebook
Seitenzahl: 276
Preis: €3,99
Kaufen? *klick*
Reihe: Rockstar-Reihe
1. Verliebe dich nie in einen Rockstar
2. Blind Date mit einem Rockstar
3. Ein Rockstar kommt selten allein
4. Rockstar weiblich sucht
5. ? [Dezember 2014]

Inhalt:
Natalie ist nach ihrer Auszeit vom Musikgeschäft wieder in Amerika – und mit dabei Zoey samt Band und Freundinnen. Die Band um Sänger Alex soll die berühmte Rockband Empathica auf ihrer Tour begleiten. Natalie macht sich immer mehr Sorgen um die Schlagzeilen, die unmögliche Dinge über sie behaupten. Als Zoeys Bruder Ian plötzlich auftaucht, ergibt sich die perfekte Gelegenheit, ihn als ihren Alibi-Freund auszugeben. Aber ist es wirklich nur Show?

Donnerstag, 11. September 2014

[Tag] 10 Bücher, die mir im Kopf geblieben sind

Vielleicht habt ihr selbst schon von diesem Tag gehört, wenn ihr auf Facebook seid. Dort macht er nämlich gerade die Runde und weil ich diese Nominierungen immer nervig finde und es sowieso viel besser auf meinen Blog passt, mache ich es nun hier. Taggen werde ich deshalb auch niemanden, aber natürlich könnt ihr die Frage auch so beantworten, wenn ihr Lust habt. :D Als erstes nominiert hat mich Katharina von Always Books.
Darum geht es:
Liste zehn Bücher in deiner Chronik auf, die dir im Kopf haften geblieben sind. Benötige nicht mehr als ein paar Minuten und denke nicht lange darüber nach. Sie müssen keine perfekten Bücher sein und auch keine Werke der Weltliteratur, sie sollen dich nur innerlich berührt haben. Sobald du dies getan hast, nominiere zehn Freunde so, wie du von einem nominiert wurdest, so dass sie deine Liste sehen können.
 1. Tote Mädchen lügen nicht (Jay Asher)
 2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)
 3. Lucas (Kevin Brooks)
 4. Der Geschmack von Sommerregen (Julie Leuze)
 5. To all the Boys I've loved before (Jenny Han)
 6. 1984 (George Orwell)
 7. Erebos (Ursula Poznanski)
 8. Die Bestimmung (Veronica Roth)
 9. Ready Player One (Ernest Cline)
10. Weil ich Layken liebe (Colleen Hoover)

Ich bin sicher, dass mir gleich noch jede Menge Bücher einfallen, die auch in diese Liste gehört hätten, aber das sind die, die mir spontan eingefallen sind.
Würden auf eurer Liste die gleichen Bücher stehen oder findet ihr, dass eins überhaupt nichts darauf zu suchen hat? :D

[Rezension] Prodigy (Legend #2)

Originaltitel: Prodigy
Deutscher Titel: Legend - Schwelender Sturm
Autorin: Marie Lu
Verlag: Putnam Juvenile / Loewe
Format: Hardcover
Seitenzahl: 384 / 448
Preis: €13,10 / €17,95
Kaufen? *Englisch* / *Deutsch*
Reihe: Legend
1. Legend / Fallender Himmel
2. Prodigy / Schwelender Sturm
3. Champion / Berstende Sterne

Inhalt:
June und Day sind um Haaresbreite den Soldaten der Republik entkommen und nun auf dem Weg nach Vegas, um dort bei den Patrioten nach Tess zu suchen und sie um Hilfe zu bitten. Sie werden auch fündig, allerdings ist der Preis für die Hilfe der Patrioten der, dass sie sich ihnen anschließen. Beide stimmen zu und erfahren den Plan der Untergrundorganisation. Können sie ihnen vertrauen?

Montag, 8. September 2014

Leseplanung September 2014 + Update #1

#1 Rockstar weiblich sucht
#2 Fangirl
#3 Hübsch in alle Ewigkeit
#4 Perfect Escape
#5 Harry Potter 2
#6 Harry Potter 3
#7 Mottentanz
#8 Wer weiß, was morgen mit uns ist

Freitag, 5. September 2014

Monatsrückblick 08/14

Gelesene Bücher: 10
Hüter der Erinnerung (Lois Lowry) [4/5]
[e] Emily Lives Loudly (Tanja Voosen) [5/5]
Eve & Caleb 3 (Anna Carey) [4/5]
Das Haus der verschwundenen Kinder (Claire Legrand) [3/5]
Legend (Marie Lu) [4/5]
Harry Potter und der Stein der Weisen (J.K. Rowling) [4/5]
[e] Tiefdunkle Nacht (Stefanie Hasse) [3/5]
Prodigy (Marie Lu) [4/5]
Champion (Marie Lu) [5/5]
Sannah & Ham (Tom Ellen, Lucy Ivision) [4/5]

Ein Klick auf den Titel führt euch zur Rezension, sofern vorhanden.

Gelesene Seiten: 3256
Durchschnittlich pro Tag gelesen: 105
Aktueller SuB: 173

Highlight:
Emily Lives Loudly

Neue Bücher: 16
Harry Potter und der Stein der Weisen (J.K. Rowling)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Perfect Escape (Jennifer Brown)
Wer weiß, was morgen mit uns ist (Ann Brashares)
Clockwork Angel (Cassandra Clare)
Clockwork Prince (Cassandra Clare)
The Archived (Victoria Schwab)
The Assassin's Curse (Cassandra Rose Clarke)
The Pirate's Wish (Cassandra Rose Clarke)
Sannah & Ham (Tom Ellen & Lucy Ivision)
The Darkest Red (Emily Bold)

Fazit:
Dafür, dass am 20. die Schule wieder angefangen hat, habe ich doch einiges gelesen. Außerdem war ich am letzten Wochenende auf dem Turock-Festival unterwegs und dann in England.
Die Studienfahrt war echt anstrengend und die Ausflüge teils langweilig, teils stressig, aber alles in allem war es schon interessant. Gerade in London hätte ich aber gerne mehr Zeit gehabt, als ein paar Stunden. Die Colleges in Oxford sind aber auch klasse. Also wenn ihr jemals die Gelegenheit habt, euch die anzuschauen... :)
Was neue Bücher angeht schaut es diesen Monat ziemlich krass aus. Dadurch, dass ich die Harry Potter Reihe gewonnen hatte, sind es echt viele geworden. Es sind wieder einige englische Bücher dabei und da ich die immer lieber lese, freue ich mich da total drüber und hoffe, die auch bald zu lesen.
Im September beginnt schon die erste Klausurphase, weil das Halbjahr wegen dem Abitur nur bis Dezember geht, weshalb ich da in der Schule Stress bekommen werde, weil die Lehrer noch mit dem Stoff durchkommen wollen. Ich hoffe, trotzdem einiges lesen zu können. Und zwar Bücher, und nicht nur die 200 Blogposts, die ich in den letzten Tagen verpasst habe. (und das ist keine Übertreibung, das wurde mir von Bloglovin angezeigt!)

Leseplanung August 2014 - Update #4

#1 Hüter der Erinnerung
#2 Emily Lives Loudly
#3 Das Haus der verschwundenen Kinder
#4 Tiefdunkle Nacht
#5 Eve & Caleb 3
#6 Legend
#7 Prodigy
#8 Champion

Mittwoch, 3. September 2014

[Rezension] Das Haus der verschwundenen Kinder

Autorin: Claire Legrand
Verlag: Heyne fliegt
Format: Hardcover
Seitenzahl: 315
Preis: €14,99
Kaufen? *klick*
Reihe: -

Inhalt:
Victorias größte Sorge ist die 2 auf ihrem Zeugnis. Während sie versucht, dieses Problem zu lösen, verschwindet plötzlich ihr Freund Lawrence. Nun ja, er ist nicht wirklich ihr Freund, sondern eher ein Projekt, denn sie möchte ihn besser machen. Als sie bemerkt, dass immer mehr Kinder verschwinden, geht sie der Sache auf den Grund. Dabei gerät sie jedoch selbst in Gefahr.