Sonntag, 4. Januar 2015

Leseplanung Januar 2015

Willkommen im Jahr 2015! Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start. Mein Jahr beginnt direkt mit einer Menge Blogposts, die ich geplant habe und die geschrieben werden wollen, bevor die Schule wieder anfängt. :)
Mein Jahr beginne ich direkt mit einem meiner Vorsätze: Möglichst viele Reihen beenden.

#1 Die Mütter-Mafia
#2 Die Patin
#3 Gegensätze ziehen sich aus
#4 Plötzlich Fee 4
#5 Eragon 4
#6 Das Blut des Dämons
#7 Tauben im Gras
Von der Mütter-Mafia Trilogie von Kerstin Gier habe ich Band 1 schon gelesen und für gut befunden, aber damit es weitergehen kann, muss ich noch ein reread machen. Dann sind direkt Band 2 und 3 geplant.

Die Plötzlich Fee Reihe habe ich in den letzten Monaten bis Band 3 gelesen und möchte die tolle Reihe jetzt abschließen. Den Kurzgeschichten-Band zähle ich dabei nicht zur Reihe. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir das Buch kaufen werde.

Eragon 4 steht schon praktisch seit Erscheinen eingeschweißt in diesem Haus. Mein Bruder hat das Interesse an der Reihe verloren und ihn deshalb nie gelesen, ich habe erst später angefangen und hatte bisher nicht die Motivation, dieses dicke Buch anzufangen. Diesen Monat möchte ich das mal in Angriff nehmen. Ich versuche aber gar nicht erst, das Buch am Stück durchzulesen, sondern ich lasse mir Zeit und lese noch andere Bücher zwischendrin.

Das Blut des Dämons ist auch der Abschluss einer Reihe. Band 1 und 2 habe ich vor kurzem gelesen und so vorausschauend wie ich war, habe ich mir Band 3 auch direkt zugelegt. Die Bücher sind zwar ziemlich stereotypische Urban-Fantasy für Jugendliche, aber mir gefallen sie trotzdem gut.

Dass ich Tauben im Gras nicht freiwillig lese, könnt ihr euch sicher denken?

Was habt ihr für den Januar geplant?

Kommentare:

  1. Ich kenn noch keines der Bücher, bin aber gespannt auf deine Meinung zu den ganzen Schätzen :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütter-Mafia umfasst aber 4 Bände. Der 4. Ist Die Mütter-Mafia und Friends.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch enthält aber nur Kurzgeschichten von verschiedenen Autorinnen, deshalb zähle ich das nicht wirklich zur Reihe. :)

      Löschen