Sonntag, 1. Februar 2015

Leseplanung Februar 2015

#1 Let's get lost
#2 Eragon 4
#3 Daughter of Smoke and Bone
#4 Days of Blood and Starlight
#5 Die Geächteten
#6 Der Wald der tausend Augen

Huhu! Kurz nach Mitternacht tippe ich diesen Post, weil ich zu dieser Uhrzeit am meisten in Blogginglaune bin. :D
Die ersten beiden Bücher bringe ich aus dem Januar mit. Eragon 4 hatte ich dafür schon geplant, aber damit gerechnet, es nicht an einem Stück zu lesen. Wobei ich wieder betonen muss, dass ich es super finde. Ich glaube, ich bin für den finalen Kampf einfach noch nicht bereit. :D Let's get lost habe ich spontan auf einer Zugfahrt angefangen, nachdem ich es günstig als ebook bekommen habe. Bisher gefällt es mir relativ gut, auch wenn es mich nicht so sehr begeistert, wie ich gehofft hatte.

Daughter of Smoke and Bone habe ich schon mal gelesen und fand es ganz gut, konnte den Hype aber nicht nachvollziehen. Weiterlesen möchte ich die Reihe aber trotzdem, weshalb ich mir das Buch noch mal auf Englisch für einen Reread zugelegt habe um anschließend mit Days of Blood and Starlight weiterzumachen. Ob ich mir danach Band 3 kaufe, hängt davon ab, wie mir Band 2 gefällt. Außerdem weiß ich noch gar nicht, ob bzw wann das Buch übersetzt wird, weshalb es dann wahrscheinlich auf englisch hier einziehen muss, damit ich die Reihe beenden kann.

Die letzten beiden Bücher habe ich aus meiner SuB-Tasse gezogen, die ich seit Monaten vergessen hatte. Darin stecken alle meine ungelesenen Einzelbände auf kleinen Zetteln und gezogen wurden erst mal zwei Bücher, die ich bereits gelesen habe und anschließend Die Geächteten, was wohl eine Dystopie ist, die super spannend klingt, von der ich aber noch nicht besonders viel gehört habe. Außerdem Der Wald der tausend Augen, was schon vor ein paar Monaten auf meiner Liste stand, wozu ich aber doch nicht gekommen bin.

Ich lasse mir diesen Monat wieder Platz für spontane Entscheidungen und belasse es deshalb bei sechs geplanten Büchern. Außerdem habe ich ja wie immer die Hoffnung, dass ich für die Klausuren lernen werde und endlich mal schaue, dass ich Mathe halbwegs verstehe.
Was habt ihr euch vorgenommen?

Kommentare:

  1. Schöne Bücher hast du dir vorgenommen! Days of Blood and starlight möchte ich auch noch lesen..dieses Jahr irgendwann hoffe ich :D Mir hat der erste aber sehr gut gefallen.
    Viel Spaß mit den Büchern und viel Erfolg für die Leseliste :)

    AntwortenLöschen
  2. Kurz nach Mitternacht bin ich meist eher in Schlaflaune :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde so um 22 Uhr meistens richtig wach. Das ist richtig unpraktisch, wenn Schule ist. :D

      Löschen