Dienstag, 17. Februar 2015

Leseupate #2 - Februar 2015

#1 Let's get lost
#2 Eragon 4
#3 Daughter of Smoke and Bone
#4 Days of Blood and Starlight
#5 Die Geächteten
#6 Der Wald der tausend Augen

Ich melde mich mal wieder zu später Stunde und mit einiger Verspätung. Meine Leselust ist leider noch nicht zurück. Dieser Post kommt deshalb zwei kalendarische Tage zu spät, weil ich gehofft hatte, in dieser Zeit noch einiges zu lesen, um euch mehr berichten zu können. Ich vermisse die Zeit vor ein paar Wochen, wo ich einfach mal zwei Bücher in drei Tagen weggelesen habe.

Ich habe Spezial-Agent Mumie - Schief gewickelt beendet und fand es klasse! Ein wirklich unterhaltsames und spannendes Kinderbuch ab 8 Jahren.

Ansonsten habe ich nur etwa 25 Seiten in Eragon weitergelesen und Daughter of Smoke and Bone begonnen, wo ich jetzt etwa auf Seite 140 bin. Das Buch fängt jetzt gerade wieder an, mich zu fesseln, weil ich jetzt an der Stelle angekommen bin, von der an ich mich an praktisch nichts mehr erinnern kann. Das ist wohl der Vorteil von einem schlechten Gedächtnis: Ein Buch ist für mich auch dann noch spannend, wenn ich es schon mal gelesen habe.

Ich überlege, ob ich morgen außerplanmäßig einen New Adult Roman anfangen soll. Dieses Genre schaffte es bisher immer, dass ich ein Buch innerhalb von 1-2 Tagen gelesen habe und kaum aufhören wollte, weshalb ich hoffe, dass ich so aus meiner Leseflaute geholt werden kann.
Obwohl ich es auch genieße, endlich mal wieder richtig intensiv Videospiele zu spielen. :D

Außerdem werde ich Der Wald der tausend Augen erst mal von meiner Leseliste nehmen, weil ich herausgefunden habe, dass es gar kein Einzelband ist, sondern der Auftakt einer Trilogie. Und da ich keine neuen Reihen beginnen möchte, verschiebe ich das Buch mal nach hinten.

1 Kommentar:

  1. Ich hab diesen Monat auch noch nicht besonders viel geschafft. Aber ich hab gestern meine Theorie Prüfung hinter mich gebracht und gerade 1 Woche Ferien, jetzt hab ich den Kopf endlich wieder frei zum Lesen und werde nun alles aufholen :D

    AntwortenLöschen