Freitag, 13. Februar 2015

[TTT] Zaubersprüche

Die Aufgabe lautet heute: Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen
Und los geht's!

AVADA KEDAVRA - ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist
- The Fault in our Stars. Ich brauche da gar nicht mehr zu schreiben, ihr wisst alle Bescheid.

AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
- Tja, siehe oben. Aber ich kann da auch genauso gut Die Bestimmung 3 oder Das Leuchten der Stille nennen.

ALOHOMORA - ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat
- Sehr viele können hier wahrscheinlich Twilight nennen. Ja, ich auch. Vorher habe ich ausschließlich solche Bücher wie "Freche Mädchen - Freche Bücher" gelesen.

AMNESIA - ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst
- Unsterblich verliebt von Gena Showalter. Das Buch habe ich vor bestimmt 3 Jahren gelesen und ich weiß wirklich nichts mehr. Eigentlich wollte ich die Reihe irgendwann weiterlesen, aber dafür brauche ich auf jeden Fall ein Reread.

GEMINIO - ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast
- Ich besitze von Harry Potter 1 die deutsche Ausgabe als Taschenbuch und als Hardcover. Außerdem hätte ich es noch auf Englisch, wenn ich das Buch damals zurückbekommen hätte, als ich es verliehen habe. :D

LEGILIMENS - ein Buch, das du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich auch nach Monaten noch nicht aus dem Kopf bekommen. :D

PORTUS - ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat
- Magisch nicht unbedingt, aber Ready Player One hat mich in eine super coole virtuelle Welt gezogen.

RIDDIKULUS - ein Buch mit viel Wortwitz
- Feuerherz von Jennifer Wolf ist das witzigste Buch, das ich je gelesen habe.

INCENDIO - ein Buch, das dich wütend gemacht hat
- Die Geschichte von Zoe und Will hat mir bis kurz vor dem Ende wirklich gut gefallen, aber dann gab es plötzlich eine Wendung, mit der ich überhaupt nicht einverstanden war und die das ganze Buch für mich ruiniert hat.

WABBELBEINFLUCH - eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast
- Die Liebesgeschichte in Der Geschmack von Sommerregen fand ich sehr süß. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen