Mittwoch, 1. April 2015

Monatsrückblick 03/15

Gelesene Bücher: 3
Daughter of Smoke and Bone (Laini Taylor) [4/5; reread, englisch]
Die Geächteten (Hillary Jordan) [5/5]
Rockstar bleiben nicht zum Frühstück (Teresa Sporrer) [5/5, Ebook]

Gelesene Seiten: 1192
Durchschnittlich pro Tag: 38
Aktueller SuB: 162

Highlight:
Rockstars bleiben nicht zum Frühstück

Neue Bücher: 2
Ashes Ashes (Jo Treggiari)
Die Auslese 2 (Joelle Charbonneau)

Fazit:
Das mit der Leselust hat sich nicht wirklich verbessert, nur für Rockstars bleiben nicht zum Frühstück hat meine Laune sich kurz geändert, weil ich immer total auf diese Bücher hinfiebere und sie dann auch immer innerhalb von ein oder zwei Tagen durch habe. Das Buch war wieder großartig.
Daughter of Smoke and Bone hat es mir mit seinem Englisch etwas schwer gemacht, aber die Geschichte fand ich dafür toll.
Die Geächteten ist ein Buch, das meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. 

In zwei Wochen habe ich meine erste Abiturklausur und ich hoffe natürlich, dass ich meine freie Zeit jetzt auch zum lernen nutzen und nicht nur mit netflix verbringen werde. Bisher sieht es ziemlich schlecht aus, aber ich habe noch Hoffnung in mich! Wer von euch macht jetzt auch demnächst Abi? Und wie diszipliniert seid ihr? :D

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg beim Lernen und viel Glück fürs Abi :)

    AntwortenLöschen
  2. Leselust wird meines Erachtens zurzeit sowieso total überbewertet.
    Das Wetter spinnt, als spinnt die Leselaune :P

    Ich lese die ganze Zeit Manga, um mich ein bisschen in Lesestimmung zu bringen. Daher kann ich dich irgendwie verstehen xD

    Abi ... ja. Nein, das ist nun schon ... herje, ist das echt schon 8 Jahre her? :o
    Ich weiß ja bis heute nicht, wie ich das überlebt habe xD Ich weiß noch, dass das Wetter zur Mündlichen Prüfung (in Geschichte!) einfach eine Katastrophe war. Es war stockfinster. Mein Termin war um 11 Uhr. Es hat geregnet und gehagelt. Allerdings zog ich das einzige Thema, auf das ich mich vorbereitet hatte.
    Nutzte die 15 Minuten super. Kam dran ... und erlebte das schlimmste Blackout meines Lebens. In meinem Kopf war es so schwarz, wie das Wetter draußen x_x

    Ich erinnere mich bis heute nicht mehr wirklich, was während der Prüfung geschah xD

    Daher HOFFE ICH FÜR DICH, dass dir so etwas NICHT passiert! Und ... du schaffst das, weil ich an dich glaube :D Und wenn nicht, auch nicht schlimm xD
    Wirst du eben Rockstar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mit Mangas leider nichts anfangen, sonst würde ich das auch so machen.
      Vor der mündlichen Prüfung habe ich auch schon seit Monaten panische Angst. Sprechen ist bei mir ja sowieso eher so NEIN und dann habe ich klugerweise auch noch Englisch gewählt, und ich habe einfach noch nie in meinem Leben mehr als drei Wörter Englisch gesprochen :D Ich weiß nicht, wie ich mir das gedacht habe. Aber immerhin gibt es da nicht viel was man lernen muss und ich könnte dann improvisieren. Vorausgesetzt ich vergesse nicht plötzlich sämtliche Wörter. Was mir aber vermutlich passieren wird. Ups.
      Rockstar ist eine gute Idee, da habe ich auf jeden Fall das Talent für!

      Löschen
    2. Du bist der geborene Rockstar ... FlowerPower, aber Rockstar!

      Löschen
    3. Flower Power? Na wenn du das sagst wird das wohl stimmen. :D

      Löschen
  3. Ich lese leider auch nicht soo viel.... Schade eigentlich, bei so vielen ungelesenen Büchern..... wobei es bei mir nicht lange so viele sind wie bei dir! :D
    Viel Glück für deine Prüfungen! :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bookandlifestyle.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen