Freitag, 1. Mai 2015

Leseplanung Mai 2015

Huhu!
Ich habe die Abiklausuren mittlerweile alle hinter mir und muss jetzt nur noch am 20. meine mündliche Prüfung in Englisch machen. Eigentlich wollte ich deshalb diesen Monat ein paar englische Bücher lesen, um mich in die Sprache einzugewöhnen, aber weil ich jetzt die letzten 2 Monate so gut wie gar nicht zum lesen gekommen bin, gibt es jetzt eine kleine Planänderung, da einige Bücher gelesen werden wollen. Mehr Bücher plane ich jetzt auch nicht fest ein, sondern schaue einfach, worauf ich sonst noch Lust habe.




#1 Das Buch der Nacht
#2 Magic & Platina
#3 Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen
#4 Eragon 4




Nachdem ich jetzt 1 1/2 Monate für meinen Reread von Wo die Nacht beginnt gebraucht habe (was der Grund ist, weshalb es für den April keinen Monatsrückblick gibt), kann ich nun endlich mit dem Abschluss der Trilogie anfangen und Das Buch der Nacht beginnen. Wenn es mit den anderen beiden Bänden mithalten kann, sollte das trotz der vielen Seiten nicht lange dauern.

Magic & Platina ist der dritte und letzte Band der Elemente der Schattenwelt Trilogie. Band 1 und 2 fand ich großartig und ich bin sehr gespannt auf diesen Abschluss. Mal schauen, ob es zumindest teilweise wieder "buchübergreifend" ist, oder hauptsächlich eine eigenständige Handlung hat.

Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen habe ich überraschend als Buchflüsterer bekommen. Das Buch habe ich schon auf ein paar Blogs in den sehnsüchtig erwarteten Neuerscheinungen gesehen und hoffe, dass es diese Erwartungen erfüllen kann.

Eragon 4. Jaja. Da lese ich schon seit Januar dran und irgendwie wollte ich es immer noch nicht beenden. Für diesen Monat habe ich es mir aber fest vorgenommen!

Kommentare:

  1. Das Buch der Nacht sieht interessant aus ;) Auch wenn ich die Trilogie irgendwie nicht kenne!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen hört sich wirklich gut an. Der Titel macht neugierig :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich für dich, dass du die Abitur Prüfungen jetzt größtenteils hinter dir hast :) ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen <3

    AntwortenLöschen
  4. "Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen" hört sich wirklich gut an, ich denke, dass sicher auch eine ordentliche Portion Tiefsinn drin steckt. Ich wünsche dir viel Glück für deine mündliche Englischprüfung! ;-)

    AntwortenLöschen