Montag, 18. Mai 2015

[Montagsfrage] Wie viele Bücher besitzt du?

Die Frage ist schwer zu beantworten und ich werde jetzt einen Versuch starten, die Bücher in meinen Regalen zu zählen. Ich trage zwar normalerweise meine Bücher bei goodreads ein, allerdings vermerke ich dort nicht, wenn ich Bücher nach dem Lesen wieder abgegeben habe, sodass die Zahl dort nicht stimmt.
Beim Zählen bin ich auf 318 gekommen, wobei ich nicht ausschließen kann, dass ich mich verzählt habe. Und wie mir gerade einfällt, hat mein Bruder auch noch einen Stapel Bücher bei sich, den ich ihm aufgedrängt geliehen habe. Um die 340 Bücher werden es also sein, die sich in meinem Besitz befinden, wenn ich aussortierte nicht mitzähle.
Bei dieser Zahl bekomme ich schon wieder ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, dass ich etwa die Hälfte davon noch gar nicht gelesen habe. UPS.

Wie sieht das bei euch aus?

Kommentare:

  1. Hey,

    du hast aber viele Bücher! :D Ich habe leider recht wenig....
    Ich habe die Frage auf meinem Blog auch beantwortet, da ich heute das erste Mal bei der Montagsfrage mitmache! :)

    Vielleicht magst du ja mal auf meinem Blog vorbei schauen? :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bookandlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Glaub meine Bücherzahl wird sich auch in dem Bereich bewegen, allein schon, weil es über 200 SuB-Bücher sind :P
    Von daher ... Doppel UPS :D

    LG Heffa

    AntwortenLöschen