Samstag, 30. Mai 2015

Spontanes Lesewochenende! - Samstagspost


Gestern Abend hatte ich die Idee, dieses Wochenende einen privaten Lesemarathon zu machen. Es war schon zu spät für eine Ankündigung und jetzt ist es auch schon Mittag, aber das ist was ganz inoffizielles. Ich werde einfach versuchen, so viel wie möglich zu lesen und hier Updates zu schreiben, weil mich das motiviert. Schließlich muss ich sonst nachher gestehen, dass ich nicht gelesen, sondern den ganzen Tag Netflix geguckt habe. :D
Wer mitmachen möchte kann sich natürlich gerne anschließen, es wird aber keine Fragen oder Ähnliches geben.

11:55 Uhr - 64% in Magic & Platina
Dieses Buch hätte ich schon vor zwei Monaten rezensieren sollen, aber mir sind das Abi und meine Leseflaute dazwischen gekommen. Jetzt lese ich auch schon wieder seit ein paar Tagen daran, komme aber einfach nicht voran, obwohl das Buch echt gut ist. Mein Ziel ist es, das Buch heute zu beenden.
Es hat etwa 440 Seiten, das heißt ich bin umgerechnet etwa auf Seite 281 und mir fehlen noch 159. Ist machbar, oder? Auf gehts! :D

13:10 Uhr - 79% in Magic & Platina
Ich mache jetzt eine Pause, in der ich essen und eine Folge The Tomorrow People schauen werde. Danach geht es hoffentlich direkt mit dem Buch weiter!

15:13 Uhr - 100% von Magic & Platina
Ich bin durch! Das ging jetzt wirklich schneller, als ich erwartet habe und wie 160 Seiten kam mir das jetzt auch nicht vor. Aber naja, umso besser. :D Ich setze mich jetzt an die Rezension und schau dann mal wie das Wetter ist, damit ich mit dem Hund gehen kann.
Danach möchte ich Mein Sommer nebenan weiterlesen, was ich auf Seite 57 pausiert hatte.

19:20 Uhr - Seite 167 von Mein Sommer nebenan
Ich habe eine längere Pause gemacht und dann um die 1 1/2 Stunden weitergelesen, sodass ich jetzt auf Seite 167 bin. Ich habe heute für meine Verhältnisse schon super viel "geschafft" und hoffe, dass ich nach dem Essen noch ein bisschen was lesen werde.

21:40 Uhr - Seite 241
Ich habe gerade überlegt, wie viel ich heute bisher gelesen habe und konnte es gar nicht glauben. 360 Seiten? WAS? So viel habe ich in den letzten beiden Monaten insgesamt gelesen, glaube ich. :D Damit kann ich meine Leseflaute wohl vorläufig als beendet erklären.
Mein Sommer nebenan ist aber auch eins dieser Bücher, die man gar nicht aus der Hand legen möchte. Es ist so süß und sommerlich und ich möchte gar nicht mit dem lesen aufhören! Ich wusste nur leider nicht mehr, wie ich sitzen oder liegen soll und brauche deshalb eine kurze Pause, in der ich gucken werde, was auf den anderen Blogs so los ist. Danach werde ich sicher noch eine Weile lesen, bevor ich zu müde werde.

0:20 Uhr - Seite 383
Tja. Ich hätte eindeutig mit dem Lesen aufhören sollen, solange es noch geht. Jetzt ist es nämlich gerade so richtig dramatisch geworden und ich würde das Buch am liebsten noch zu Ende lesen. Das sind allerdings noch 130 Seiten und dafür bin ich eindeutig zu müde. Ich werde jetzt noch ein paar YouTube Videos schauen und dann wahrscheinlich schlafen gehen. Auf jeden Fall weiß ich schon, was ich morgen nach dem Aufstehen als erstes machen werde. :D
Auf dem Bild seht ihr übrigens nicht nur meine aktuelle Lektüre, sondern auch meine neues "Errungenschaft". Das Buch habe ich mir ertauscht und es ist heute angekommen. Ich freue mich SO sehr darauf! Das ist der Companion Roman zu Easy bzw. Einfach. Liebe. und auch die Übersetzung ist gerade erschienen, wenn ich mich nicht irre. Soweit ich weiß erzählt dieses Buch quasi die gleiche Geschichte aus Sicht des Typen und da ich das Buch sowieso schon seit Ewigkeiten rereaden wollte, trifft sich das ja perfekt!

Insgesamt gelesene Seiten: 485 O_O

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen