Dienstag, 28. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #21



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Carpe Somnium (S. 241), Lucian (S. 99) und How to Love (S. 144). Ja, eindeutig zu viele :D

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Finsternis umhüllte sie."
"In der folgenden Woche kletterten die Temperaturen noch einmal auf untypische achtzehn Grad und die Sonne schien fast jeden Tag."
"Literally every pair of jeans I own has holes in it and Soledad's got plans of her own, so I strap Hannah into her car seat and take her for what, I hope, will be the world's shortest and most efficient trip to the Galleria on East Sunrise Boulevard."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Carpe Somnium: Das Buch klang so vielversprechend und das Cover ist so toll, aber leider begeistert es mich immer noch nicht. Bis auf 80 Seiten habe ich mich mittlerweile durchgekämpft und ich hoffe, es diesen Monat noch hinter mich zu bringen. Gerade bin ich eigentlich an einer total spannenden Stelle, aber leider interessieren mich die Charaktere und damit auch ihre Erlebnisse null.
Lucian: Auch hier kann ich die allgemeine Begeisterung noch nicht ganz nachvollziehen. Ich bin aber auch noch nicht besonders weit und es kann sehr gut sein, dass meine Meinung da noch mal komplett geändert wird.
How to Love: Dieses Buch gefällt mir bisher gut, allerdings fesselt es mich nicht ganz so sehr, wie ich gehofft hatte. Es wird abwechselnd von Gegenwart und Vergangenheit erzählt und die Vergangenheit interessiert mich so viel mehr, dass ich nicht viel Motivation habe, den Rest auch zu lesen.

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird? (Frage von Nicole-Katharina)
Wenn ich eine Reihe beenden kann, dann mache ich das, ansonsten würde ich eher zu einem Standalone als zu einem Reihenbeginn greifen. Generell kommt es aber einfach auf meine Stimmung an und momentan würde ich auf jeden Fall eher einen Contemporary Roman lesen als ein Fantasy Buch. Wenn es gar nicht mehr anders geht, dann lose ich einfach aus :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen