Montag, 13. Juli 2015

Leseplanung Juli

#1 Carpe Somnium
#2 Zwischen dir und mir
#3 Rockstars küssen besser
#4 The Distance between us
#5 How to love
#6 The Summer I became a nerd

Carpe Somnium habe ich vor ein paar Wochen schon begonnen, aber leider gefällt es mir nicht wirklich. Ich bin auf Seite 121 von etwa 300, möchte aber nicht abbrechen. Ich werde einfach weiterhin immer mal ein Kapitel lesen und hoffe, dass ich dann bald damit durch bin oder es mir besser gefällt.

Zwischen dir und mir habe ich bereits beendet. Es ist eine dieser "wir sind so unterschiedlich, wir können kein Paar sein"-Geschichten, die ich nur so semi-verständlich finde. Die Charaktere mag ich aber und ich finde es toll, dass die Erzählung realistisch ist und auch Dinge erwähnt werden, die sonst in Jugendbüchern eher verpönt sind, zum Beispiel Masturbation, auch wenn das bei Jugendlichen ja durchaus ein Thema ist :D

Rockstars küssen besser ist der 7. Teil der Rockstar-Reihe und ich habe das Buch sogar schon gelesen und die Rezension ist auch schon online. Das Buch hat 4 Sterne bekommen, womit es mir sehr gefallen hat, es aber Teile der Reihe gab, die ich besser fand. Generell finde ich die Bücher klasse und bin schon ganz traurig, dass im Oktober der letzte Band rauskommt und es danach nicht mehr mit den Rockstars weitergeht.

The Distance between us und How to love habe ich mir spontan gekauft, weil ich den Mindestbestellwert voll bekommen musste. Beides möchte ich schon lange lesen und da Contemporary das einzige Genre ist, auf das ich momentan Lust habe, mir die meisten Bücher in meinem Regal aber nicht "LIES MICH!" entgegen schreien, habe ich mir diese ausgesucht. Ich hoffe, dass ich damit meine Leselust dauerhaft wiederfinden kann. Bei beiden Büchern bin ich mir sehr sicher, dass ich sie lieben werde und ich freue mich sehr darauf!

The Summer I became a nerd ist aus der gleichen Bestellung wie die beiden Bücher oben. Ich finde den Titel klasse und auch die Idee, dass die Hauptfigur ihre Comicbuch-Liebe versteckt, damit sie nicht ausgelacht wird, im Sommer aber einen Jungen kennenlernt, bei dem sie das alles rauslassen kann. Ich habe schon begonnen zu lesen und bin fast durch und finde es bisher wirklich super. Ich bin gespannt, was auf den letzten 50 Seiten noch passiert.

1 Kommentar:

  1. The Distance between us will ich auch schon ewig lesen .. :) Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen